Einrichtung mit Mooskugelmaterial

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    mal eine Frage:


    ich habe darüber nachgedacht wie ich Atmosphäre der etwas anderen art -
    in ein Becken bekomme und da denke ich an ähnliche Becken wie die Japanischen wie man sie von Armarno kenn (Garnelen Becken).


    Das man sog. Mooskugel auf Steine oder Platten - der Fantasie sind dabei ja, keien grenzen gesetzt einrichtet, etv. nehmen unsere Aufwuchsfresser diese auch als gewisse Nachrung an. Bin auch der Meinung das im See ja eh nicht viel an Pflanzen ist und das dies mal eine etwas andere Methode wäre, dabei gibt es noch den sehr positiveb efekt das dieses Moos auch sehr gut reiniegende eigenschaften hat für unsere Wasser und ist ein guter Nährstoffverbraucher was Nitrat und Phosphat angeht und zudem sehr anspruchslos ist was Licht, Wasserwerte und Temp. angeht also eigentlich eine Optimale Sache. Grünes Aquarium mit Optimaler Schwimmfläche und Nährstoffverbrauch.


    Würde mich über Eure Meinungen oder Ideen freuen...



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Hallo Frank,


    ist zwar mal ne ganz andere Idee, aber ich denke, dass die Mbunas das Moos zerpflücken werden.
    Die Moosfasern - falls man das so nennen kann - sind ja weich und bieten sich zum Zupfen sicher regelrecht an.
    Vielleicht wäre ja Unterwasserfarn oder Unterwassergras (ist aber im Grunde auch eine mehrzellige Algenart) eine Alternative.
    Habe ich mir für unseren Gartenteich geholt und die sind - zumindest nach meiner Einschätzung - härter als eine herkömmliche Mooskugel.


    Beide Sorten brauchen auch keine großartige Beleuchtung.

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.