Besatz-Planung

  • Hallo zusammen,


    hier nochmal der Besatz wie ich es mir so persönlich vorstelle. Hatte es schon in meinen Thema (Aufbau von mein Juwel Trigon 350) geschrieben.
    Möchte es aber nochmal hier besprechen. Im andren Thema geht es ja ums Becken. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch Ideen.


    Besatz 1


    Pseudotropheus Saulosi
    Pseudotropheus Kingsizei oder Labidochromis " hongi "
    Pseudotropheus tropheops red cheek oder Pseudotropheus flavus


    Besatz 2


    Pseudotropheus Saulosi
    Cynotilapia sp. Hara Gallireya Reef
    Pseudotropheus tropheops red cheek oder Pseudotropheus flavus


    Mit den red cheek bin ich noch nicht sicher. ?( Denke auch so an Pseudotropheus flavus.
    Oder was meint ihr so. Der Saulosi ist ein muss. Habe auch


    schon an einen Artenbecken gedacht mit Saulosi.

    Einmal editiert, zuletzt von Meik1980 ()

  • Hallo Meik,


    ich würde nur eine Art von den Pseudotropheus ins Becken setzen.
    Nachdem, wie Du schreibst, der Pseudotropheus saulosi ein muss ist, würde ichdiesen auch nehmen.
    Dazu könnte ich mir, aus Deiner Auswahl, noch den
    Cynotilapia sp. Hara Gallireya Reef gut vorstellen.
    Als dritte Art wären vielleicht auch die Melanochromis cyaneorhabdos sehr schön.
    Dazu würde ich noch eine Gruppe ( 5-6 St.) Synodontis petricola setzen.
    Den
    Pseudotropheus tropheops red cheek würde ich bei deiner Beckengröße eher nicht auswählen.


    Ein reines Pseudotropheus saulosi Artbecken ist sicherlich auch sehr schön anzusehen, jedoch
    würde ich persönlich in ein Trigon 350 doch eher 3 verschiedene Arten an Mbunas setzen.

    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.