Kosten-Unabhängig planen

  • Hallo zusammen und guten morgen... :sleeping:


    ich bin beeindruckt wieviele Infos man hier bei euch bekommt.
    Allerdings kommt es natürlich auch vor das viele verschiedene Meinungen vorhanden sind.


    Oft sind die persönlichen Begebenheiten für Entscheidungen verantwortlich.


    Jetzt habe ich mal ein Experiment mit euch vor :D :!: :!: :!:


    Es geht um meine Vorlieben die beachtet werden sollten für ein Malawi-Becken (ca. 380Liter): Außenfilter :!: :!: :!: ,
    LED-Beleuchtung :!: :!: :!: , möglichst wenig bis keine Technik im Becken, kaum Verkabelung.
    Möchte eine möglichst unberührte Welt schaffen ohne Fremdmerkmale.
    3D Rückwand lieber nicht (hebe ein Becken mit satinierter Rückscheibe gesehen, top)


    So und nun... was würdet Ihr an Technik etc aussuchen, wenn die Kosten völlig irrelevant sind?!?!


    Geht mal davon aus das Preis/Leistung keine Rolle spielt, sondern das wirklich NUR Qualität und Produktivität zählt!!!


    Würde mich sehr interessieren wenn lediglich diese Aspekte zählen und keine Anschaffungskriterien.


    Dadurch bekomme ich vielleicht eine Richtung gezeigt, die ich weiterhin verfolgen kann und DANN optimieren kann in Bezug auf Kosten.


    Interessiert mich unheimlich...


    Ich danke euch bis bald #thumbsup# #thumbsup# #thumbsup#



    Piero

  • Hallo Piero,


    hast du im Lotto gewonnen? ;)


    Um die Technik möglichst unauffällig im Becken zu integrieren gibt es aus dem Bereich des Aquascapings Glasausströmer und Ansaugungen. Nicht billig aber optisch besser als plastik.
    Dann würde ich mir einen Aquariencomputer zulegen, der Sonnenauf- und Untergang über eine schicke LED Beleuchtung regelt. Außerdem sollte dieser automatisch den Wasserwechsel steuern. Dies setzt einen Anschluss an das Zu- und Abwasser vorraus. Dann würde ich mir ein weissverklebtes Aquarium zulegen.
    Ansonsten fällt mir grade nichts ein wo man noch viel Geld lassen könnte ;)

    Viele Grüße
    Max

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.