Fisch nicht Zeugungsfähig ?

  • Hey,


    bei meinem firefisch Bock ist es jetzt schon das 5 mal passiert das die weibchen die eier noch 10tagen geschluckt haben


    und jetzt bin ich gestern hin gegangen. und habe ein weibchen mit vollen backen nach 8 tagen raus gefangen


    und die eier waren nur ein klumpatsch, wie verpilzt!


    ist der Bock nicht zeugungsfähig ??

  • Hi Markus,


    kann schon sein, daß Dein Firefish nicht zeugungsfähig ist, sicher bestimmen, kann man das wohl nicht. Zumindest von Hybriden weiß man, daß diese relativ häufig zeugungsunfähig sind. Wenn man den Firefish im weitesten Sinne als Hybriden betrachten möchte und noch unterstellt, daß viele Züchter eine gewisse Inzucht betreiben indem sie nur die farbigsten und schönsten Fische in die Vermehrung bringen, kann sowas theoretisch auch vorkommen. Einen Kuckuckswels hast Du aber nicht im Becken? Zweite Möglichkeit sind die Weibchen. Manche, gerade junge Weibchen verschlucken die Eier. Ob es sich bei Deinem "Eiermatsch" um eine Pilzinfektion handelt, kann ich nicht beantworten, auch bei Tante Google habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Warten wie mal ab, was die anderen so meinen.

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.