Es geht um Vergesellschaftung

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich war ja heute wegen den Schiefersteinen, unteranderen war ich auch in zwei Zooabteilungen. Da kam ich mit ein Mann in Gespräch der auch Aquariuen hat. Als wir so quatschen fragte er mich was für Fische ich habe und ich sagte es ihn, dann sagte er mir das er die eine Sorte Pseudotropheus Msobo Magunga auch hat und er hält sie mit Discus zusammen. Worauf ich sehr irritiert reagiert habe und ihn sagte das die eine Sorten ja in verschiedenen Regionen wohnen und der Discus ja ein weit ruhigerer Barsch ist als der Pseudotropheus Msobo Magunga. Ich bekam zur Antwort das es blödsin ist, die Themperaturen sind bei beiden gleich und wenn genug Versteckmöglichkeiten sind dann passt das. Er hat auch noch nie ein Verlust beklagt und auch fühle sich der Discus von den anderen nicht unterdrückt und so. Das einzige was er sagt was man auf jeden Fall machen sollte alle ganz jung zusammen setzen dann passiert nichts und er habe diese Arten schon seit 4 Jahren zusammen hält. Gut danach ist jeder seines Weges gegangen aber ich grüble schon seit diesen Gespräch. Ja und jetzt frage ich einfach euch mal nach eure Ansichten. Was hält hr davon .Obwohl ich mir schon fast denken kann das Ihr es nicht für gut heißt. Freue mich auf Antworten.



    Lg Sylvia

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.