Komplette Umstellung meines Beckens

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ich ein 450l Becken mit Malwie Barschen. Zur Zeit sind es nur Mbunas.


    Nun würde ich gerne mein Becken komplett umstellen. Ich möchte weiterhin im Malawisee bleiben. Allerdings hätte ich gerne größere und ruhigere Tiere wie die Malawi Räuber.
    Ich bevorzuge auch schon zwei Arten, wovon ich eine auf jeden Fall gerne habe möchte. Dies sind entweder der Nimbochromis Livingstonii oder der Nimbochromis Venustus.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich momentan noch nicht viel Ahnung von den Räubern habe. Ich weis also auch nicht genau welche Tiere ich am besten Vergesellschaften kann und wo ich es besser bleiben lassen sollte. Und auch generell wie ich die am besten halten kann, sodass Sie sich auch wirklich wohl fühlen. Also meine Beckeneinrichtung, Futter und auch welche Gattungen und Arten am besten zusammen passen.


    Für ein paar Infos über die Haltung und Zusammenstellung wäre ich sehr dankbar.


    Bin für jede Anregung und jeden Tipp zu haben. Wie gesagt habe noch fast keine Ahnung.


    Vielen Dank



    Liebe Grüße Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    das sind wirklich schöne Fische die kommen bei mir auch rein wenn ich mein Räuberbecken mache.


    Aber ich bin leider auch noch nicht so Firm mit den Räubern aber ich glaube das die Nimbochromis nicht geeignet für dein Becken ist.
    Bei denen liest man jedenfalls immer das man mindesten 500l haben sollte und das ist noch die unterste Grenze!
    Vielleicht würde aber ein Artenbecken gehen, das weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.


    Aber mal schauen was die Kenner so zu schreiben.

    Gruß Nunu (Michael)



    Lebe jeden Tag! Als ob er der Letzte wäre!


    Es gibt keine dumme Fragen!!! Es gibt nur dumme Antworten!!! ;):P

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.