Würdet ihr einen HMF zusätzlich einbauen?

  • Hallo


    Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen meinen 2. Filter (Innenfilzer) gegen einen HMF zu wechseln. Meine erster ist ja ein Außenfilter Eheim 2028 für das 720 Liter Becken
    Zur Zeit habe ich ein Eheim Powerline. Diesen muß ich fast jede Woche bei einem WW reinigen und er sieht auch nicht gerade schön aus im Becken,
    dadurch das ich ihn ewig auswaschen muß kann ich ihn nicht gut verstecken.


    Angedacht habe ich einen HMF (diesen) für den nachträglichen einbau.
    Die Frage ist. Lohnt es sich und würdet ihr das auch machen. Diese 53€ ist ja nun nicht die Welt,
    wenn ich dadurch alles schön verpacken könnte und nicht jede Woche raus nehmen muß.


    Nun brauche ich mal euren Rat. :?::whistling:
    Es werden bestimmt noch 100 Fragen kommen, weil ich da drin wirklich nicht Fit bin. ;(

  • Hallo Wolle


    Ehrlich gesagt finde ich alle Filter "im" Becken so wie du im moment hast, gefällt mir gar nicht.
    Daher bin ich auch beim Kauf gar nicht von einem Außenfilter abgewichen. Aber was du vor hast,
    deinen Filter Quasi zu vergrößern finde ich gut. Es ist immer besser mehr Filtermedien zu haben
    und den den du dir ausgesucht hast ist dich gar nicht mal so schlecht.

    #boat# Lg Danny #glas#

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.