All-in-One Medikament für Zierfische

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Tetra stellt All-in-One Medikament für Zierfische vor.


    Mit Tetra Medica Lifeguard hat Tetra ein Arzneimittel für Süßwasserzierfische auf den Markt gebracht, das aufgrund seines nicht antibiotischen Breitband-Wirkstoffs bereits beim ersten Anzeichen einer Krankheit eingesetzt werden kann. Eine im Wasser aufzulösende Tablette des freiverkäuflichen Medikaments enthält als arzneilich wirksamen Bestandteil 75 mg 1-Chloro-2, 2,5,5-tetramethyl-4-imidazolidinon und bekämpft äußere Erkrankungen wie Pilzbefall, Ichthyophthirius und andere Protozoen, Haut- und Kiemenwürmer sowie äußere bakterielle Infektionen wie beispielsweise Maul- und Flossenfäule. Krankheitssymptome können Entzündung und Infektion der Haut, Geschwüre, weiße Punkte oder Beläge, Schleimhauttrübungen, ausgefranste Flossen, Atemnot oder verstärkte Atmung, scheuernde Bewegungen oder auch wattebauschartiger, weißlicher Belag auf der Fischhaut sein.


    Die Dosierung ist sowohl einfach als auch anwenderfreundlich: Zunächst müssen 20 Prozent des Wassers ohne Zugabe von Wasseraufbereitern gewechselt werden, dann wird über einen Zeitraum von fünf Tagen im 24-Stunden-Intervall eine Tablette pro 30 l Aquariumwasser ins Becken gegeben. Während der Behandlung muss auf eine gute Belüftung geachtet werden, die Filterung darf nicht über absorbierende Filtermedien (Aktivkohle, Kunstharze usw.) erfolgen und UV-Klärer, Ozonanlagen und [definition=16]CO2[/definition]-Düngung müssen ausgeschaltet bleiben. Nebenwirkungen und Gegenanzeigen sind bei Tetra Medica Lifeguard nicht bekannt. Das Mittel wird auch zur Vorbeugung empfohlen.



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Das Mittel wird auch zur Vorbeugung empfohlen.


    Ja klar,


    auf das alle Aquarianer diesen Schrott kaufen und in ihr Wasser schmeißen.....Ich denke jetzt ist klar was ich persönlich von der "Pille gegen alles" halte.Ich mach mir nicht mal die Mühe den Wirkstoff zu googeln. Reine Geldmacherei, ich denke dann könnte man genauso ständig Salz ins Becken schmeißen, macht zwar keiner, hätte aber wohl den gleichen Effekt und wär sicher billiger.

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.