Nun ist es soweit Schieferrückwand im Bau

  • Hallo Zusammen


    nach meinen Pech letzte Woche Montag den Wasserschaden, habe ich nun entlich Zeit für den Rückwand bau aus Schiefer und Zement.
    Habe den Schiefer erstmal wieder grob ausgelegt wie ich sie in etwa haben möchte, siehe Bilder:


    01.jpg   02.jpg


    3.jpg   4.jpg


    Und bin auch schon angefangen den Schiefer in Zement zulegen, dazu habe ich Zement und Quarzsand genommen Mischungsverhältnis 1/2,

    und Fugen gelassen die ich eventuell später mit dunkler Zementschwemme ( Zement schwarze Abtönfarbe ) bearbeite oder es einfach Zementfarbend lasse.

    Hab eine ca 2cm Zementschicht mit Gewebe verteilt und darauf den Schiefer gelegt und angedrückt.


    Das Ergebnis bis jetzt sieht so aus:


    5.jpg   6.jpg


    7.jpg   8.jpg


    So das muss jetzt erst mal trocknen und durch härten, dann wird die Sache gewendet und es kommt noch eine 2-3 cm Zementschicht auch diesmal mit Gewebe. Als Gewebe habe ich das Kunststoff Putzgitter genommen, hatte davon ja noch 3 qm hier. So das ist jetzt der Anfang, was mich am meisten reizt wie sich die Rückwand Im Becken macht, muss sie ja 2 mal machen. Wobei ich eventuell die andere von vorne nach hinten schräg hoch laufen lassen möchte.Vielleicht mache ich auch beide gleich, aber das weiß ich noch nicht erstmal die eine fertig machen. Nun möchte ich von euch wissen was ich mit den Fugen machen soll, meine der Optik wegen :) :) :).



    ,

    :f6: MFG Achim der Zweite #shark#

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.