Malawis rausfangen aber wie?

  • Hallo zusammen,


    Habe da mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen.
    Wie ich heute gesehen habe hat mein Yello Weibchen Junge im Maul, ich würde die Jungen gern Aufziehen,
    aber leider bekomme ich das Weibchen nicht aus dem Becken, da ich einiges an Lochgestein im Becken habe.


    Habt ihr da ne Ide wie ich das Weibchen rausbekomme ohne das ich gleich das gesamte Becken auseinander nehmen muss.



    Wie ist eure Erfahrung dammit.................



    LG
    Kevin

  • Hallo Kevin,


    ich nehme mal an Du hast schon so alles mögliche Versucht.
    Häng die Kescher immer mal wieder für einige Zeit ins Becken damit sich die Bunten daran
    gewöhnen können und nicht sofort reis aus nehmen wenn Du dann mit den Keschern im Becken
    hantierst um welche rauszufangen.
    Etwas Wasser ablassen und wenn möglich mit z.B. Plexiglasplatten das Becken etwas abteilen damit
    der Fangbereich und damit die Fluchtmöglichkeiten zwischen die Steine etwas eingeschränkt wird.
    Ansonsten gibt es auch noch so Fischfallen, aber da schwimmt meist eh immer der rein den man nicht fangen will.
    Ansonsten fällt mir nix großartiges weiter ein.


    Aber ich kann Dir sagen, ich stand letzte Woche vor dem selben Problem.
    Hatte es auch mit den oben genannten Tips versucht.
    Wollte einige der so langsam zu viel werdenden Jungfische aus meinem Becken fangen, war dann gute
    1-2 Stunden erfolglos vor dem Tank gestanden. Die kleinen Racker waren einfach zu schnell in den Steinaufbauten
    verschwunden, keine Cha
    nce einen zu erwischen.
    Letztendlich hab ich dann doch mein Becken ausgeräumt um die Jungen fangen zu können.
    Hoffe Du hast da mehr Glück dabei.
    Aber auch wenn Du das Weibchen im Becken lässt, sind die Chancen doch ganz gut dass
    einige der Jungfische, auch im großen Becken durchkommen und groß werden.


    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.