3D Rückwand aus Naturschiefer, Planung im Wald

  • Hallo Zusammen,


    so heute fängt die letzte Woche vom Urlaub an,

    morgen geht es dann entlich mal nach Wasserbillig / Luxenburg einkaufen, hurra gibt wieder billig was zum rauchen :D :D :D.
    Aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe. Das ist folgender, nach dem ich ja meine erste selbst gebaute Rückwand vorgestellt hatte, bin ich hier im Urlaub auf die Idee gekommen warum nicht neue bauen aus Schiefer. War gerade hier im Wald und so und habe mir den Schiefer geholt, zum basteln für zu Hause. Hab auch im Wald mal grob den Schiefer ausgelegt wie die Rückwand ewentuell aussehen könnte, und davon Fotos gemacht. Die ich euch nicht vorenthalten möchte, und Achim es ja auch gewünscht hat, das ich von Anfang bis Ende Bilder machen soll.


    Als erstes wie ich drauf gekommen bin:


    01.jpg   07.jpg   02.jpg


    Das hat mir sehrgut gefallen, na klar ohne Gitter, weshalb ich eine 3D Schieferrückwand bauen möchte.


    So nun die Bilder vom Schiefer sammeln im wald und so:


    03.jpg   04.jpg


    05.jpg   06.jpg


    Nun noch 3 von etwas näheren:


    stroemung.jpg     tffu9eb7mq5x.jpg    Wabenschilderwels.jpg


    Die Fotos habe ich mit Handy gemacht deswegen könnten sie etwas unscharf sein.

    Ungefähr so stelle ich mir die Rückwand vor, bzw. beide Rückwande, da sie ja in meine Juwel Delta 300 sollen.

    Aber erst kommt Meine este rein weil ich nicht weiß wann ich dazu Komme die Schieferwand zu bauen.

    Bin auch am überlegen wie ich sie bauen könnte, habe da an 2 Möglichkeiten gedacht.


    1. Den Schiefer mit Aqua Unterwassersilikon direkt auf scheibekleben,

    was vielleicht nicht so gut ist aber ach Verstecke für Kleine ergibt.


    2. Eine Form/Rahmen ( aus Holz ) bauen, darin 2cm Zement geben und den Schiefer darauf verteilen das es eine 3D Struktur ergibt,
    wobei man ja auch Verstecke, Nischen für die kleinen ein arbeiten könnte.



    So nun hab ich euch die Rückwand im groben vorgestellt und auch meine Überlegungen, wie ich sie entstehen lassen könnte.
    Nun seid ihr an der Reihe ins besondere unsere Hobbybauer und Maurer, was und wie es am besten ist..
    Jetzt werde ich mich überraschen lassen wie eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind.

    Ich geniesse derweil die letzten tage vom verregneten Urlaub.

    :f6: MFG Achim der Zweite #shark#

  • Hi Achim,


    jetzt kann man sich schon was drunter vorstellen, könnte was werden!
    Einen Holzrahmen würde ich dafür nicht herstellen. Holz im Wasser ist immer so ne Sache.


    Vielleicht kannst Du das Ganze einfach mit Silikon auf eine Plexiglasscheibe pappen.
    Diese wiederum mit ein paar Tropfen Silikon an der Rückwand fixieren.
    Immer mit einem Auge ans wieder ausbauen denken. Direkt ins Becken kleben würde ich es daher auf keinen fall.


    Achso... Die Probelegung der Steine im Wald...
    Mach das besser wieder weg, vor Du abhaust, nicht das die da ein Grab vermuten :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Viele Grüße Achim

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.