Gebrauchte Aquarien

  • Moin Moin....


    ich träume ja weiterhin von einem größeren Becken und habe jetzt mal bei einer großen online Börse mit E... geschaut.
    Irgendwie habe ich aber Angst das die Becken undicht sind (oft sind sie leer) oder nicht mehr so lange halten.


    Kaufbelege hat kaum einer und es heißt immer nur ca....Jahre.


    Was haltet ihr davon und wie lange hält ein Aquarium bis man sagt- jetzt gibt es langsam den Geist auf.
    Wie lange hält eine Silikonnaht?


    Habt ihr da Erfahrungswerte?



    Gruß
    Malte

  • Hallo Malte,


    ich habe mir mein 300L tank auch gebraucht gekauft, bis jetzt ist noch nichts passiert, teu teu teu :D.
    ich konnte mir das becken aber auch im befüllten zustand angucken, und habe mit geholfen es leer zu machen.
    ein leeres gebrauchtes becken würde ich mir auch nicht kaufen, man weiss nie wie lange das becken schon trocken gelagert wurde.
    ich habe mal gelesen das, wenn becken zu lange trocken stehn, werden sie undicht, weil die silikonnaht austrocknet, und somit porös wird.
    wie lange die silikonnähte halte weiss ich auch nicht, würde mich auch mal interessieren.



    Gruss David

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.