EIn neuer Hobby/Zuchtraum entsteht

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich wollte mal mein aktuelles Projekt ( weshalb ich die letzten Monate auch nicht viel im Forum aktiv war) bekanntmachen.
    Es entsteht bei mir zuhause im Keller/Heizungsraum eine Hobby/Zuchtanlage mit einem Fassungsvermögen von ca 3000-3500 Liter .
    Das ganze kommt in mein dafür vorgesehenes Regal mit 380 cm länge x 220 cm höhe und 60-70 cm Tiefe über 3 Etagen.
    Folgende Becken werden vorerst einzug halten, je nach Zuchtvorhaben kann ich das ganze jederzeit vergrößern
    720L,325L.240L,160L,112L,72L,60l,150L


    Meine Überlegung ist es die Becken mit Leds auszuleuchten und vorerst Schnellfilter mit HMF Matten zu kombinieren ( womit ich die letzten Jahre immer sehr gut gefahren bin ). Ich überlege den Raum konstant auf 25 Grad via Heizkörper zu heizen um mir den Strom für die Heizstäbe innerhalb der Becken zu sparen. Der Raum ist generell immer etwas wärmer das es sich um den Heizungskeller handelt und einige heisse Leitungen daher führen.
    Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar.


    Anbei die ersten Bilder.


    Komplett Ansicht
    %.jpg


    Linke Seite
    0001.jpg


    Rechte Seite
    0003.jpg



    Ps.: bitte über die ein oder andere Baustelle hinwegsehen, da alles noch nicht 100% fertig ist wie man sehen kann.

  • Hallo Dennis,


    wenn ich mich nicht irre, hab ich mal einen Bericht zu einem Aufzuchtkeller noch im alten Board gelesen. Wichtig war dort,
    das man der hohen Luftfeuchtigkeit Rechnung trägt, nicht sich Schimmelecken bilden. Meine,

    da wurde dann mit entsprechender Wandfarbe für Feuchträume gearbeitet?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Viele Grüße Achim