Otopharynx sulpur head Anfälliger als andere Barsche ?

  • Moin und schönen guten abend


    ich habe mal eine frage, die mich schon eine weile beschäftigt.
    es geht um meine otopharynx sulpur head (1/3) in meinem 500 l becken.
    als ich sie vom privat mann kaufte waren sehr dünn, fast schon ausgezerrt. hab mir schon so meinen teil gedacht aber war davon üerzeugt,
    dass es ihnen futter technisch bei gut gehen wird. das ist jetzt fast ein jahr her und so wirklich hat sich daran nichts geändert.
    alle anderen fische sind super in futter. desweiteren beobachte ich immer häufiger, dass die 4 sich einsam verziehen, koimsch zucken und sehr blass sind.
    ich habe jetzt schon öfter gehört. dass auch andere aquarianer probleme mit diesen barschen hatten. sind die einfach wirklich zimperlich, oder was kann da los sein?

  • Hallo,


    ich hab sie mal vor Jahren gehabt und sie machten für mich keinen durchsetzungsfähigen Eindruck.
    Wenn du sagst, das sie sich schon länger absondern und ein komisches
    Verhalten an den Tag legen, würde ich sie nach Möglichkeit umsetzen.
    Werden sie denn von anderen Fischen gejagt?


    PS: Es wäre schön, wenn du auf die Groß- Kleinschreibung achten würdest. pleasantry

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.