Copadichromis Weibchen - Glupschauge und weise Schuppen

  • Hallo Zusammen!


    Habe letzte Woche mein Becken wegen das scheuern eines Fisches eine Salzkur verpasst. (2 gr/L) Es hat aber leider nichts gebracht.


    Ich habe vor 2 Tagen ein weissen Belag auf ein Copadichromis Weibchen gemerkt (die Jenige die sich unregelmäßig gescheuert hat).


    Es ist schwer zu beschreiben und die Bilder von dem geliehenen Handy den ich habe taugen recht wenig, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich glaube nicht das es Ichthyo ist da es keine Punkte sind.


    Der Belag scheint nicht filzig oder haarig zu sein und die Schuppen stehen nicht vom Körper ab.


    Es sieht eher aus als ob jemand weisse Farbe von oben drüber geschüttet hätte und die weisse Farbe verläuft ungleichmässig nach unten.


    Der Fisch klemmt auch eine Flosse zum Teil und scheuert sich ab und zu aber nicht ständig.


    Die Atmung scheint mehr zu sein da der Fisch regelmäßig den Mund auf und zu macht, was die andern nicht so tun.


    Ich vermute ein Kiemenwurm oder Ichthyobodo necatrix?


    Gestern habe ich eine Behandlung mit eine eSHa "Bombe" bestehend aus eSHa 2000, gdex und EXIT angefangen, die alle zusammen dargereicht werden können.


    Heute zu meinem Entsetzen hat besagter Fisch ein Glupschauge bzw. die Linse ist weis getrübt und angeschwollen.


    Ich weis nicht ob das jetzt von den Medikamenten kommt oder eine Folge der Erkrankung, oder ob der Fisch Prügel bekommen hat.


    Was meint ihr? Falls es ein Bakterium ist habe ich noch gastrobac in Peto.


    Das Wasser ist grünlich wegen den Medikamenten.


    3.jpg   4.jpg


    5.jpg   6.jpg

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

    3 Mal editiert, zuletzt von Barschebursche ()

  • hi Heinz,


    so ein Glubschauge, entstand wenn immer nur bei schlechten Wasserwerten bzw. zu seltenem Wasserwechsel.



    Lg
    Patrick

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.