Was stimmt mit meinem HMF nicht ?

  • Hallo,


    ich wollte mal Wissen ob ihr mir evtl. sagen könnt was mit meinem HMF nicht stimmt.
    Das Becken hat sehr viel Mulm/Schwebeteilchen, und ich weiss nicht ob das für so ein Becken normal ist.


    Ich habe mal ein Video von den Schwebeteilchen gemacht.


    Zu meinem Becken:

    HMF Filter
    - 30cm von der Ecke
    - 60cm hoch
    - Mittelporige Matte
    - 2000 Liter/h Pumpenleistung


    Besatz
    Ca. 15 Non-Mbunas
    5 Petricola dwarfs´s


    Wasserwechsel
    Alle 2 Wochen 50%


    Futter
    1 x am Tag Granulat


    Habe ich zu viele Schwebeteile oder ist das Normal ?
    Da ich sehr viel Mulm in den Lücken von den Steinen habe, dachte ich das es an zu viel Futter liegen könnte.
    Ich finde allerdings nicht, das meine Fische fett aussehen. Eher im Gegenteil...
    Da die Silikatwerte von meinem Wasserwerk extrem hoch sind, kämpfe ich extrem mit Braunalgen, was die Sache mit dem Mulm nicht leichter macht.


    vielen dank im voraus für eure Hilfe

    #cowboy# Gruß Jan

  • Hallo Jan


    leider ist in deinem video der hmf nicht zu sehen.
    Schalte mal den Sprudelstein ab und evt. eine zweite feine Filtermatte hinte die erste klemmen.
    Von der größe her müßte der hmf ausreichend sein.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.