Wie lange dauert die Balz der Pseudotropheus Saulosi bis zur Eiablage???

  • Hi an alle....


    eins, einer Pseudotropheus Saulosi Männchen ist schon seit 2 Wochen am balzen. " Weibchen steigen darauf ein und zeigen ebenfalls Balzverhalten.


    So, meine Frage ist wie lange denn die Balz andauert bis zur Eiablage?? Ich Frage weil die Saulosi ja innerartlich sehr Aggressiv sind in der Balz.
    Meiner hat eines der Weibchen so zugerichtet das ich es seperieren musste, weiter gräbt er das halbe Becken um und terrorosiert das halbe Becken.


    Wie lange dauert es wohl etwa bis wieder Ruhe einkehrt.


    PS: das wäre die erste Eiablage...



    Danke an alle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adrian!


    Die Brutphase dauert etwa drei Wochen darin sind die meisten Arten sehr ähnlich.
    Es gibt aber auch Sorten bei denen diese deutlich länger dauert.
    Das Weibchen trägt die befruchteten Eier in der Mundhöhle aus, bis die Jungen schlüpfen vergehen ca 21 Tage.
    Fühlen sich die Weibchen wohl und sicher, wie in einem Brutaquarium, dann ist bald die Brutpflege zu beobachten.



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.