Antennenwels hat die Eier aus der Höle befördert

  • Servus,


    habe gerade bemerkt das das meine jungen antennenwelse im babybecken geschlechtsreif geworden sind :D
    leider waren die eier nicht in der höhle sondern davor verstreut, nun hab ich einige vermutungen wie es passiert ist:


    1. das brutpaar war zu jung und unerfahren und hat es nicht geschaft die eier in der höhle zu befestigen.


    2. das männchen das die eier rausgeschmissen weil es sich von den malawibabys gestört gefühlt hat ( eher unwahrscheinlich aber möglich)


    3. die höhle stand ziehmlich gerade und die eier sind von der schwerkraft rausbefördert worden.


    habe die eier wieder eingeamelt unter arger beobachtung des papawelses,
    sie sind jetzt wieder in der höhle welche ich jetzt so positioniert habe das sie nicht mehr von alleine rausbefördert werden können (stein an dem eingang runtergelegt)
    das männle hat sich auch gleich wieder in die höhle gelegt aber ich glaube nicht das daraus was wird - würde mich gerne aber überraschen lassen.
    jetzt werden einige denken ist doch nur antennenwels jungen - aber ich will das jetzt probieren um erfahrung zu sammeln es könnte ja auch bei l-welsen passieren.


    1.jpg   2.jpg   3.JPG


    4.JPG   5.JPG   6.JPG




    .

    Gruß Ugur

  • Hallo Ugur.


    Wenn Du in die Höhle einen Streifen Ziegelstein rein legst,
    können die Eier dort besser befestigt werden.
    Manchmal sind die sehr locker wenn es innen zu glatt ist.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.