Beiträge von Sunny

    Hallo Achim,


    ja die kannst du überbrüht reingeben ..allerdings ist das denke ich noch etwas früh .....

    die zupfen noch nicht wirklich sondern schauen erstmal das das alles was wirklich klein st ins Maul kommt ..
    später aber getrocknet und überbrüht eine spitzen Angelegenheit ...auch für die garnelen #thumbsup#


    Wasserwechsel und eine gute abwechslungsreiche fütterung und du wirst sehen wie schnell die wachsen

    Hallo zusammen,


    heute war es dann soweit ...nach einigen missglückten Versuchen hat heute mein Labidochromis sp. Perlmutt Mädel entlassen.
    Nun bin ich aber etwas verwundert da im Gegensatz ztu meinen Kenntnissen das Mädel Brutpflege betreibt ....Sie nimmt die Jungen immer wieder auf .......
    ich dachte bis jetzt nach dem Entlassen sei schluss .....


    Wann muss ich das weibchen entfernen ...??

    Hi,


    also wenn du Laub (Und dies sollte in jedem Krebsbecken vorhanden sein ) im Becken hast, ernähren die sich überwiegend von den Kleinstteilen.
    Ich habe in der ersten Zeit üerhaupt nichts zugefüttert. Mit entsprechender Größe ging es dann mit Tierischen Proteinen los und später

    auf Pflanzliche Kost umgestiegen. Brennesselblätter und Sticks sowie Laub und auch mal Obst und Gemüse.

    Hi,


    also gleich vorweg bin ich kein Tierarzt bloss ist mir ist jetzt keine Krankheit bekannt was schwarze Flecken als Anzeichen gibt.
    Ich denke mal der färbt sich einfach mal etwas ungewöhnlich. Sollte bei der Futteraufnahme keine Probleme auftreten,
    oder das Tier stark abmagern, einfach mal weiter beobachten.

    Ja, gib ihnen einfach noch etwas Zeit. Und einfach mal abwarten, was daraus wird.
    Du möchtest die jetzt nicht unbedingt vermehren. Sollte sich mal Nachwuchs einstellen, müssen wir uns das halt noch mal ansehen.


    Nein , eine gezielte Vermehrung ist jetzt nicht geplant ...wobei da schon was am laufen ist ....
    zumindest sind sie fit fressen gut und machen einen vitalen Eindruck das ist ja nun erstmal die Hauptsache.
    Ich denke die sind auch noch nicht ganz ausgefärbt ....da ja wie gesagt eine sehr satte Farbe zu kommen scheint,
    ich stelle zu gegebener Zeit nochmal Fotos ein und mal schauen .....Aufgeben ist nicht #thumbsup#
    Also in die Pfanne dürfen sie nicht :D :P

    Hallo,


    also wenn der Yellow anfängt fülliger zu werden hat das meisstens mehrere Möglichkeiten.


    - Überfütterung
    - Laichansatz
    - Anzeichen einer beginnenden BWS 
    - Darmflagellaten


    Man sollte jetzt mal die einzelnen Punkte abarbeiten, und schauen was man ausschliessen kann.

    Und seine Eurekas haben regelmäßig Eiflecken? ?( 8|


    Hallo Markus,


    er ist jetzt überwiegend von dem Streifenmuster ausgegangen ......die E-mail war eig auch nur recht kurz und knapp.
    Deine Ausführliche Erklärungen mit den Kreisen war da in meinen Augen auch schon aufschlussreicher, und für mich als Neewbie in Sachen Aulonocara auch vertsändlicher .


    Fazit : Sie sind nun da, meine Frau freut sich und das ist die Hauptsache. Für mich ist das allerdings schon sehr ärgerlich, da ich gerne weiß wo meine Tiere herkommen, bzw. was es überhaupt ist.
    Selbst der kleinste Guppy hat bei mir eine Fundortangabe .....man sollte vielleicht seine Frau nicht aussuchen lassen :P


    Ich danke dir erstmal für deine Mühe, und bin natürlich guter Hoffnung das da irgendwann doch nochmal der heiße Tip kommt
    . Zumindest sind sie nicht weiß sondern schon orange und bekommen blaue Punkte in der Schwanzflosse ....

    Hallo Markus,


    also dann geben wir auf :wacko: .....dann ist das jetz ein Albino und fertig aus ......
    ich habe bei meinem Handy gestern etwas rumgespielt und diese Fotos noch hinbekommen ....garnicht mal so schlecht :D


    Nachtrag: gerade eine E-mail von Birger Lessow bekommen, da die Tiere ein Streifenmuster aufweisen könnte es sich um
    Aulonocara sp. "eureka albino" handeln ....

    Hallo zusammen,


    also ich habe mich mit verschiedenen Quellen auseinandergesetzt ......laut mehreren Aussagen sollen das


    Aulonocara spec. Jakobfreibergi "eureka " albino orange sein.


    Da könnte ich ja was mit anfangen ....es wäre somit eine "Hochzucht " / Zuchtform des Jacobfreibergi wenn ich das jetzt richtig verstehe.


    Hier z.b hab ich was gefunden:


    http://www.barschkeller.de/cic…lonocara-sp-eureka-albino


    Hier ist der auch bei den Bildern , und wird als Aulonocara jacobfreibergi "Albino Eureka Red" bezeichnet ......
    das sind dev. die bei uns im Becken sind absolut identisch, nur sind unsere etwas mehr orange.
    http://board.fishchannel.com/Topic191181-16-1.aspx#bm191265

    Hallo,


    da ich diese Tiere auch Pflege ..kann ich die Aussage bestätigen ......
    das sind verfettete Pseudotropheus demasoni. Bitte genaustens auf die Ernährung achten ...


    Es wäre also durchaus möglich das man einen reinrassigen Aulonocara xyz hat und es von diesem eine Albino Form gibt.


    Hallo Basti,


    richtig meines Wissens nach kann der Albinismus bei jeder Art vorkommen,
    es gibt ja weiße Gorilla etc. Interessant wäre jetzt deine Aussage (zitat )


    Was könnte es denn jetzt für eine Art sein, welche hier eine Albinoform hat .....
    gibt es bei meinen eventuelle Anzeichen ( Punkte etc. )
    woraus man sagen könnte das ist ein Aulonocara xyz in der Albinoform.