Beiträge von Klaus

    Hallo Hans Horst,


    dann kannst Du uns ja von Deinen Erfahrungen mit diesen Lufthebern berichten
    wenn sie eine Zeit lang dann im Becken gelaufen sind.
    Bin schon gespannt darauf, stell doch auch bitte Bilder von den LH rein. :thumbup:


    Servus


    Na dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. #popc#

    Moin Moin #cof#


    Soooooo das sind ja schon ne menge Infos, jetzt noch ne Frage an die Fachwelt. #winkeke#


    Mein Becken is ja leider nicht so groß 100X50X50cm, wie viele (1 oder 2 ) Led Balken oder Streifen

    würdet ihr da einbauen und welche Länge würdet ihr da nehmen. #think#

    Servus Matthias,


    klar jetzt wo Du es schreibst............. vom Conny hab ich auch schon länger nix mehr gelesen.


    Ich schau mal im Nachbarforum nach, ob er da noch unterwegs ist.


    Hm............ hab mal nachgefragt, seine letzte Anmeldung war dort im März. ?(

    Servus


    Ich bin gerade über diese Seite gestolpert, kann jemand was zu dieser Variante von Luftheber sagen. :?:


    Soll angeblich laut Hersteller eine längere Standzeit :rolleyes: haben, als die herkömmlichen Luftheber mit Bohrungen. ?(

    Servus


    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen LED's :?:


    Möchte mein Becken jetzt endlich auch darauf umstellen und suche natürlich das Beste (Preis, Leistung) für die sauer verdienten Euros. :)

    Servus


    Ich halt das ähnlich wie Bernd, das einzige was ich gemessen hab, war Nitrid.


    Das war dann aber auch nie ein Thema,
    da ich meine Becken mindesten 6Wochen mit an geimpften [definition=32]HMF [/definition]einlaufen lasse und das war es dann für mich zum Thema Wasserwerte.


    Ein Messcomputer würde mir ja auch gefallen, ich steh auch auf so Spielereien 8o,
    ist mir aber auch zu teuer, so mach ich halt alle 2 Wochen meinen Wasserwechsel ( ca. 50% ) und gut is.


    Es gibt sicherlich Fischarten die empfindlicher sind als unsere Malawis und da macht auch so ein Gerät Sinn,
    aber für das Geld kauf ich mir lieber ein neues Becken. #glas#

    Servus


    Also bei uns steht auf der Speisekarte 8o


    Tropical-Malawi


    Tropical-Vitality&Color


    Tropical-Spirulina


    Tropical-D-Allio Plus


    Zuchini


    Gurken


    uns seit gestern eine Granulatmischung von Pütti.


    Diese Speisen sind nicht frei wählbar, es wird gegessen was auf den Tisch (ins Becken) kommt. :D


    Außerdem gibt es jeden dritten Tag nix zu futtern, hm...... wenn ich so recht überlege würde mir das auch ganz gut tun. :whistling: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif]

    Servus Matthias


    Ich muss Dir bei allen Punkten Recht geben.............. bis auf das gefressen werden. ;(


    Meinen Pseudotropheus socolofi und saulosi haben scheinbar alle 8Stück sehr gut geschmeckt, da war ich auf die Jungs schon ein bisschen sauer. :cursing:


    Ich weiß jetzt nicht ob das bei allen Malawis so ist, ,aber bei mir war es zumindest so.