Beiträge von Oliver006

    Guten Morgen Boo


    die genauen Wasserwert kann ich dir leider nicht sagen habe den Zetel in Laden liegen lassen,
    Und zu mein Besatz 8 Yellows 4 Auratus und jetzt nur noch 2 Kaiser-weibschen. Fotos werden folgen.


    Moin Björn, Nein keiner meiner Fische frisst mein Matenfilter an, Mein großer Yellow Bock schaufelt sich vor den Mattenfilter
    Sein Löch in den Sand ( Kiess ).



    Gruß Olli

    Hallo Liebe Leute


    Bei mir in Becken ist echt der Wurm drin weiß nicht mehr weit :cursing:
    Seit ca drei Wochen sterben mir die Fische weg und keiner weiß warum das so ist, kleines Beispiel gestern morgen bevor ich zur Arbeit gefahren bin
    habe ich noch mal ins Becken geschaut und alles war normal und mein Kaiser war auch gut drauf und wo ich den von der Arbeit kamm war er nicht mehr so gut drauf ?( er ist leider gestorben,..
    bin den mit mein Aquarium wasser und den toten Fisch zu meinen Aquariumfaschmann gefahrenund habe ihn in die Situation erklärt, Er hat sich den den Fisch unter den
    Mikroskop angeschaut und hat nichts außergewöhnliches sehen können :cursing: und die Wasserwerte waren auch alle in normal bereich weiss nicht mehr Weiter.



    Gruß Olli

    Hallo Marco


    Das war auch mein erster gedanke die Strömung zu verstärken in den ich die Strömungspumpe so ausrichte wie den Wasser Außlauf
    Von den HMF :D.
    Habe die Strömungspumpe jetzt auch so ausgerichtet.


    Danke für den Tip.



    (Gruß Olli )

    Frohe Ostern Liebe Leute


    Habe zu Ostern ein Strömungspumpe bekommen :D
    Wo ist den der beasts punkt um sie zu plazieren ????
    Mein HmF ist in der linken ecke, weiß jetzt nicht wo ich sie am bessten plazieren ???
    Habe auch schon googel gefragt und da gibt es ja 1000 meinungen zu.



    Gruß Olli

    Guten Morgen


    Habe mir jetzt Alles geholt und auch schon gebaut und auchin Becken verbaut #thumbsup#
    Meine Außenfilter läuft Noch hinter der Filtermatte mit und die Maxy jet ( pumpe) läuft auch auf der kleinsten Stufe Mit.
    Wie lange braucht den die Filtermatte bissige Richtig eingefahren ist ????



    Gruß Olli

    Hallo Leute :D


    Habe Heute die Zwei aus Ein Trauriges da Sein geholfen Zu entfliehen ( 60 l. Becken Eine Pflanze und jede menge Algen und Ein Pumpe :cursing: )
    Kann mir Einer genau sagen was es für welsche Sind ?????
    Bin mir da nicht so Sicher Wurde auf Pseudotropheus tippen.


    2.JPG   3.JPG



    Gruß Olli

    Hallo Stefan


    Ich Denke auch das du den Kies wieder raus nehmen solltes.


    Der Kies würde den Sand verträngen, Ich Meine da mit das dein Kies den so Oder so Wieder Zu Vorschein Kommt.
    Und Wie Willy Schon sagte lege dir was drunter Styrodur Oder so.



    Gruß Olli

    Hallo Willy


    Will nicht sagen Nur Weil was künztig ist, ist es gleich schlecht.
    Habe mir mal Eine künztigen Außenfilter gekauft und das Gute Stück war nach ca drei Wochen Durch Mit den Thema :cursing:
    Und den nur Ärger Mit den eBay Verkäufer gehabt und nur darum Habe ich gefragt.



    Gruß Olli

    Hallo Frank.


    Habe mir gedacht das Ich ihn Über Eck baun werde um dahinter die Technik Zu verstecken.
    Und derTLH soll Ja recht gut Sein zumindes was Ich dadrüber gelesen habe.



    Gruß Olli

    Hallo Leute


    Ich möchte Mein Becken jetzt mit ein HMF Nachrüsten und Habe mich jetzt auch gut reingelessen und fast Alles da für gekauft nur
    Eine Pumpe Habe Ich Noch nicht . Ein Freund meinte die von Eheim soll nicht so gut Sei ???? Brauche Eine Gute Zuverlässige pumpe
    Welsche Pumpe sollte Ich mir den Hollen ????? Und Kann Ich den Meine Strömungspumpe Denn Arbeitslos Mache ?????



    ?( Danke in vorraus.



    Gruß Oliver

    Seid dem ich die Abdeckung runter genomen habe, hat sich das Wasser wieder auf seine 25 c. Eingepändelt.
    Wird woll so ein kleiner wärme stau gewessen sein, muss den woll die Abdeckung hinten aufbohren.



    Gruß Oliver