Beiträge von Moppel

    Wenn mein Frau mal eine Nachzucht hat kann ich mich mal melden kommst auf ein Kaffee vorbei dann kannst ein paar mitnehmen,
    denke in einer Woche müssten die Werfen mal schauen was durch kommt =)



    Gruss Jörg

    Muss ich mal schauen ob ich da noch was habe aber aktuell schwimmen noch ein Männchen und 3 Weibchen

    von meinem Stamm bei meiner Frau im Becken, sie wollte nie Guppys aber als ich sie abgegeben hab.


    Mom ich habe hier ein paar pic mom =)


    Die Fotos wurden in meinem Laichbecken gemacht das ich als Fotobecken genutzt habe, altes Problem meine Cam
    Hier handels sich um meinen letzten Stamm Doppelschwert Blond Japan Blue


    1.jpg   2.jpg   3.jpg



    Gruss Jörg

    Hey zusammen,


    sehr schöne Guppy`s hast du da, aber auch muss ich dazu sagen das mir die leeren Zucht Becken nicht so gefallen.
    Ich selber habe Schwarmzucht betrieben ist zwar mehr Arbeit aber hat Fun gemacht.


    Ich habe die jung Brut die ersten 4-5 Wochen mit frischen Artemia gefüttert. Meine 3 Artemia Schlüpfstationen ( JBL) liefen auf hochtouren =).
    Ab der 4 Woche habe ich fein gemahlendes Flockenfutter dazugegeben.



    Gruss Jörg

    Das ist doch nice wenn sie sich so ruhig verhalten, die Liebe gibt es also doch überall auch da wo man sie vielleicht nicht erwartet.


    Mich würde intressieren ob sie sich auf Dauer so verhalten kannst ja mal weiter berichten wenn du magst würde mich sehr intressieren.



    Gruss Jörg

    Moin Markus,


    jetzt mal eine Frage für mich als Neuling.


    Für mich hört sich das Verhalten der beiden sehr gut an, aber auch sehr selten oder?


    Für mich als Grünschnabel wäre es lieb wenn du mir das mal erklären könntest.



    Danke und gruss


    Jörg

    Na das ist doch schonmal was habe mal bei Ebay geschaut,
    denke ich werde aber gleich mal in unsern Buchladen gehn und die Bücher bestellen da kosten sie genau soviel und sind neu.


    Danke dir.


    Gruss Jörg

    Moin ich mal wieder,


    Ich suche ein Buch oder auch Bücher über die Malawibarsche.
    Im Handel gibt es ja einiges nur kenne ich es noch von meinen Guppy´s damals das vieles davon auch nicht wirklick toll ist.


    Meine Vorstellung ders Buches


    -Grundwissen über Malawi`s
    -Eine Art Lexikon wo die ganzen ( grössterteil) der Malawis drin sind mit Bildern kurze Berichte über die Tiere und vielleicht wie gross diese werden können.
    -Krankheiten und Behandlung
    usw..


    Es sollte für mich in Richtung "mergus Aquarien Atlas gehn" gibt es sowas?



    Gurss Jörg

    Hallo ihr lieben


    ich habe da doch mal ein paar fragen und ich hoffe ihr halte mich jetzt nicht für ganz bescheuert.


    1. Wie lange kann es dauern bis die Fische ihre ganze Farbpracht haben.


    2. Sind die Weibchen immer Farblos ( Grau / Schwarz)


    3. Kann ich die Geschlechter vorher auch unterscheiden ohne die Fische aus dem Becken zunehmen um unter ihren Bauch zuschauen.


    4.Hab ihr vielleicht eine I-net Seite oder sogar hier eine Bereich/ Seite wo man als Anfänger sich gut einlesen kann.


    Ich danke euch schonmal und falls mir noch fragen einfallen melde ich mich bei euch.



    Gruss Jörg