Beiträge von 01moped

    Hallo Bernd,


    Erstmal danke für den Tipp.

    Das mittel von Söll scheint echt was zu taugen, mein Algen Problem scheint besser zu werden.

    Zum Wachstum : meine Anubias wachsen die habe ich angeklebt an einen Stein, bekommen auch neue Blätter.

    Mein Java Farn der sieht nicht so gut aus und meine Pflanze mit den langen genoppten Blättern wächst auch gut, komme gerade nicht auf den Namen.

    Ich werde in ein paar Wochen nochmal berichten.



    Gruß an alle und einen schönen Rest Feiertag

    Günter

    Hallo Bernd


    Habe mir schon rausgesucht. Söll haben ja jede Menge verschiedene Produkte.

    Ich habe das mit dem Guppy gefunden. :thumbup:, werde das morgen holen und direkt ausprobieren.

    Melde mich wenn ich erste Ergebnisse habe. :)



    Gruß Günter

    Hallo Bernd


    Ich würde sagen die Pflanzen wachsen an die anubias sehen ganz gut aus der javafarn ist ein wenig traurig .

    Bei meinen Pflanzen bilden sich schwarze Algen an den Rändern der Blätter.

    ich habe vor ein paar Tagen eine vallisneria bekommen die sieht super aus ich hoffe die überlebt auch.

    Die Fische lassen die Pflanzen auch ziemlich in Ruhe.

    Ja mit diesen schwarzen Algen da muss ich mich wohl mit abfinden.


    1.jpg



    Gruß Günter

    Hallo Bernd


    Ja dann werde ich das mal im aufgehalten.

    Die Pflanzen müssen noch wachsen damit das Becken etwas natürlicher aussieht.

    Damit das Becken so ein bisschen ein eigenleben entwickelt. Ich denke du weißt schon was ich meine.



    Gruß Günter

    Hallo Jesse


    Das sehe ich auch so mit den Pflanzen! Hoffe die wachsen gut. Werde mich mal mit Düngen befassen.

    Ja die Kandango finde ich auch sehr schön.



    Gruß Günter

    Hallo Matthias


    Bis jetzt sind die super friedlich! Aber wenn die auf Dauer durchdrehen fliegen die raus! ^^

    Aber ich verstehe was du meinst!

    Achja mit dem aussenfilter werde ich noch ändern ich brauche noch ein paar Winkel damit ich das vernünftig verlegen kann.



    Gruß Günter

    Hallo zusammen


    Ich bin erstaunt wieviel pflanzen so in den Becken sind! Ich hoffe meine wachsen vernünftig!

    Wie macht ihr das mit Düngung?

    Bernd ich finde dein Becken cool und Micha dein Becken ist ja ein pflanzen Biotop finde ich auch super.

    Bernd hat die Sache auf den Punkt gebracht es ist super das jeder einen eigenen Geschmack hat.

    Jedes Becken ein Unikat so soll das sein.


    Hallo Matthias es sind zwei silberwelse oder mini Haie! Die waren auch beim Becken dabei sind aber lustige Gesellen.



    Gruß Günter

    Guten Morgen zusammen


    So jetzt die ersten Bilder von dem Becken.

    Ja ich weiß das die Rückwand nicht Malawisee ist aber ich denke meine Fische werden es entschuldigen.

    Von den Fischen her ist es noch ein wenig sehr gemischt da ja bei dem Becken welche bei waren und ich ja schon ein paar hatte.

    Bei dem unterschrank muss noch eine Schublade rein,ist aber auch schon in der mache.

    Filter ist ein Aussenfilter Oase und der Innenfutter hinter der Rückwand.


    1.jpg   2.jpg   3.jpg


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!



    Gruß Günter

    Guten Morgen Matthias


    Werde ich auf jeden Fall machen.

    Ich warte noch auf meine Abdeckung und wenn es dann fertig ist werde ich mal Fotos reinstellen.



    Gruß Günter

    Hallo zusammen


    Ja er wird erstmal alleine bleiben. Es ist kein streß im Becken und das soll auch so bleiben.

    Als ich mich hier angemeldet habe hatte ich ein eckaqarium mit 350l. Die Gestaltung des Beckens war nicht so Tool (wegen revierbildung), daraufhin habe ich jetzt ein

    200x70x60 Becken gekauft. Das ist schon echt eine coole Größe.



    Wünsche allen einen schönen Sonntag

    Gruß Günter

    Hallo Bernd und Jesse


    Vielen Dank.

    Ich habe die fische zu meinem Becken dazu bekommen. (Hobby Aufgabe).

    Ich wollte eigentlich nicht mischen und nur Malawis halten, ader ok ist ein schöner Fisch und der darf auch bleiben.

    Ich meine ich habe nur Einengung hoffe der fühlt sich wohl.



    Gruß Günter