Beiträge von Emoto

    Guten Tag Forenfreunde


    Da mein Aquarium recht neu ist und ich öfter das Wasser teste und es in Zukunft auch weiter mache :thumbup:

    Suchte ich ein Hilfsmittel, damit ich nicht immer die Violen schütteln muss.

    Nach langem Suchen fand ich den Spinnercube³ im Netz und habe ihn mir bestellt,

    was soll ich sagen, ohne Cube könnte ich nicht mehr sein! Eines der besten Hilfsmittel, die ich kenne.

    Ich hoffe, dass ihr das Tool noch nicht kennt und ich euch weiter helfen konnte für ein einfach Aquarienhaltung.


    Spinnercube
    www.spinnercube.de

    In meinem Becken habe ich 3 arten von Anubias.

    1 Anubias barteri var. barteri

    2 Anubias barteri 'Petite'

    3 Anubias barteri var. nana

    und bisher hat sich noch kein Fisch daran vergriffen.

    die Aulonocara hueseri halte ich selbst schon seit einem Jahr zusammen mit

    Lethrinops mbasi rainbow ohne Probleme.

    Es gibt auch bei den Aulonocaras Leisetreter (Sand-Aulonocaras), die man zusammen

    mit Lethrinops- oder Nyassachromis Arten halten kann.

    Wenn du mal die Suchfunktion oben rechts nutzt, da wirst du einiges zu dem Thema finden.


    Danke für die Info.



    Grüsse Thomas

    bei einer Kantenlänge von 1,60 m dürften die placidocromis zu groß sein. Da solltest du dir kleinere Non-Mbunas aussuchen.

    Der Aulonocara würde da passen. Das ist allerdings ein ruhiger Vertreter dem die placidocromis wahrscheinlich auch zu unruhig wären.


    Gegen Algen würde ich nicht auf Welse sondern auf Stahlhelmschnecken setzen.


    Stimmt Schnecken habe ich ganz vergessen die gibts ja auch noch =O



    Grüsse Thomas

    Ich benötige eure hilfe bei der auswahl an Fischen.


    Würde mir gerne Non-Mbuna in das Becken setzen.


    Aulonocara hueseri Likoma


    Placidochromis phenochilus Lupingu


    und oder


    Placidochromis phenochilus Mdoka white lips


    Könnt ihr mir sagen ob zusammenpasst und wieviele es sein sollten.


    Achja und sollten Welse für die Algen rein die sicher kommen ?



    Grüsse Thomas