Beiträge von molle1965

    Moin Moin,


    in meine AQ sind Synodontis sp. Polli White drin.

    Nun sehe ich seid 2 Tagen das 3 Schnecken auf den Kopf liegen und die Synodontis sp. Polli White machen

    sich an sie ran. Ich denke, sie holen sich die Schnecken raus, also das Fleisch.


    Kann das sein?


    Wenn ja, welche alternative gibt es an Welsen?

    Ja das stimmt .aber gibs da kein anderen wo das nicht passiert.


    Vielleicht dieser hier


    Grässlin rondomatic 400 Automatischer Futterspender


    ja Granulat habe ich auch schon gedacht.


    Wenn wir demnächst in Urlaub sind dann würde Schwiegermutter mir meine Barsche fett füttern. Geht gar nicht. :D:D



    Gruß Franz

    Moin Moin,


    im Moment besitze ich noch den EasyFeed - Futterautomat von Juwel, passend für meinen Juwel AQ.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Da ich trocken Flockenfutter in dem EasyFeed - Futterautomat eingebracht habe, wird das Flockenfutter richtig feucht und verklumpt.

    Das AQ Wasser was verdunstet setzt sich im Automaten ab.

    Welcher Futterautomat könnt ihr empfehlen das so was nicht passiert.



    Gruß Franz

    Moin,


    so nun bin ich so vorgegangen!

    Bin kein freund von Chemie, aber die Algen haben sich nur vorne am Aq ausgebreitet.

    Habe das Produkt von Algenvernichter Söll AlgoSo benutzt und in 3 Tagen war alles weg.

    Nun habe ich heute den Sand ca 1 cm abgesaugt und neuen darauf gestreut.

    Ca. 80 % Wasserwechsel und nächste Woche kommen neue Filtermedien hinzu.

    Mal schauen, wie es weiter geht.



    Gruß

    Hallo Manni,


    Vallisnerien hatte ich drin aber die Jung haben sie gefressen.

    Habe neue Vallisnerien in einem anderen Becken,

    wenn sie Größer sind kommen sie ins AQ.

    Gefüttert habe ich nur so viel wie sie in ca. 1 Minute verzehren können.


    Danke.



    Gruß Franz

    Moin,


    in meinen AQ. Habe ich Rennschnecken nun stelle ich mir die Frage:

    wie viele kann man in einen AQ einsetzen? Gib es da einen Richtwert wie bei den Buntbarschen z.b 1 cm Fisch pro 1 Liter.



    Gruß Franz

    Nein können sie leider nicht. Demasoni sind ausschließlich Herbivor zu ernähren! Deren Darm ist auf diese Nahrung spezialisiert. Herbivore haben einen im Verhältnis langen Darm und eine träge Verdauung. Wenn sie Proteinreich gefüttert werden, verfetten sie erstens schnell und Krankheiten wie Darmparasiten können die Folge sein.


    Ok das habe ich auch gelesen. ok dann nur Tropical Super Spirulina.



    Gruß Franz

    Hallo,


    da ich nun ein Artenbecken mit Chindongo demasoni habe und meine Fische bekommen Tropical Super Spirulina.

    Ich würde sie auch mal was Gutes tun und ein paar lecker lies füttern.

    Was könnte ich denn noch Füttern.



    Gruß Franz