Beiträge von Take_it_easy

    Moin

    Darum geht es? Argumente gegen ein "reines Männerbecken"? Also suchst Du Weibchen, die nicht so farblos sind, wie z.B. bei den Kadango oder Aulonocara?

    Dann gibt es einen Haufen weitere Möglichkeiten, denn es gibt einige Arten, wo die Damen schöne und kräftige Farben haben, auch wenn diese ganz anders sein könnten, als bei den zugehörigen Böcken.

    Schau Dir z.B. mal die Melanochromis auratus an. Er = hauptsächlich schwarz mit helleren Streifen / Sie = goldgelb mit weißen und schwarzen Streifen und somit sehr wahrscheinlich die Namensgeberin der Art.


    Darum geht es? Argumente gegen ein "reines Männerbecken"? Also suchst Du Weibchen, die nicht so farblos sind, wie z.B. bei den Kadango oder Aulonocara?

    Dann gibt es einen Haufen weitere Möglichkeiten, denn es gibt einige Arten, wo die Damen schöne und kräftige Farben haben, auch wenn diese ganz anders sein könnten, als bei den zugehörigen Böcken.

    Schau Dir z.B. mal die Melanochromis auratus an. Er = hauptsächlich schwarz mit helleren Streifen / Sie = goldgelb mit weißen und schwarzen Streifen und somit sehr wahrscheinlich die Namensgeberin der Art.


    Darum geht es? Argumente gegen ein "reines Männerbecken"?


    Darum geht es? Argumente gegen ein "reines Männerbecken"? Also suchst Du Weibchen, die nicht so farblos sind, wie z.B. bei den Kadango oder Aulonocara?

    Dann gibt es einen Haufen weitere Möglichkeiten, denn es gibt einige Arten, wo die Damen schöne und kräftige Farben haben, auch wenn diese ganz anders sein könnten, als bei den zugehörigen Böcken.

    Schau Dir z.B. mal die Melanochromis auratus an. Er = hauptsächlich schwarz mit helleren Streifen / Sie = goldgelb mit weißen und schwarzen Streifen und somit sehr wahrscheinlich die Namensgeberin der Art.


    gott ich bekomm die Zitate nicht weg, entschuldigt. Jesse ne darum ging es mir nur beiläufig, wenn überhaupt.

    Hauptsache ging es mir darum das ich in mein Becken 3 vielleicht 4 kleine sorten malawis hole.

    Dabei wollte ich drauf achten, das die sorten sich möglichst unähnlich sehen.

    Naja und dann kam mir die Idee mit den gleich aussehenden Pärchen, den findet mal drei oder vier sorten mbuna klein bleibend die zusammen passen und alle unterschiedlich aussehen, männlein und weiblein.

    Also nur weil ich gelesen habe das die sich alle mit einander kreuzen und hybridisieren können, wenn sie sich zu ähnlich sind.

    Und ich mag es lieber wenn man mehrere arten hat, sie auch so behält, ohne gurken zwischen.

    Hoffe der Text ist plausibel und ihr versteht mein problem, vielleicht mach ich mir auch ein zu grosen kopf.

    Ok ok, halten wir dann mal fest.



    Chindongo demasoni

    Pseudotropheus acei luwala

    Labidochromis Cearuleus Yellow

    Labidochromis Cearuleus White "Nhkata Bay" Könnte auch noch auf mehr Arten von denen Zutreffen.

    Melanochromis maingano


    dann haben wir ja jetzt schon 5 Arten, die man als Argument gegen ein männer becker hervor heben kann.

    und auch einfach für mich, da ich ja auch über so einen besatz nach denke,

    bisher bin ich bei acei luwala, Labidochromis Cearuleus Yellow Kakusa, und wenn es passt maingano,

    bin noch nicht ganz sicher ob das passt für ein becken 150/50/50, was meint ihr.

    Hallo,


    Habt ihr wahrscheinlich schon häufiger gehört die Frage, muss aber leider nochmal fragen weil ich einfach nichts finde.

    Vielleicht habe ich die falschen schlag Wörter benutzt, ich weiß es nicht.

    welche verschiedenen Arten gibt es bei denen Männlein bzw Weiblein gleich aussehen?

    Ne es würde reichen wenn sie farb gleich sind.

    Und entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich für die Frage ist..



    Lg 8)

    Habe Heizer der bei 22° einschaltet und bei 25° ab. Habe ihn immer an.

    Nachteil, wenn er mal defekt ist. Aber in 30 Jahren Aquaristik noch nie passiert. Außer ein Aufzuchtbecken hat mal fast gekocht.


    hab in einem Garnelen becken mal einen gebrauchten reingehängt, paar Wochen später war ich am Nachbar Becken am Wursteln und plötzlich platzt der alte Jäger Heizstab,

    den ich gebraucht erworben hatte. sämtliche rote Fancy waren dahin. Ende der Geschicht... Gebrauchter Heizstab ... besser NICHT.