Beiträge von captainthilo

    Hallo Alex,


    ich kenne mich leider nicht aus mit diesen Systemen.

    Verfolge so welche Posts und eingebauten aber immer sehr gerne.

    Viel Erfolg damit und halt uns auf dem laufenden.

    Hallo Sven,


    bei der Beckengröße hätte ich mal 35-40 Fische gesagt.

    Hast Du Dir auch schon überlegt wie Bodengrund und die Deko aussehen soll?

    Beim Besatz gibt es ja auch die Möglichkeit verschiedene Aulo-Arten zu nehmen.

    Da besteht natürlich die Gefahr, dass diese sich kreuzen können.

    Aber vielleicht gefallen Dir ja Hybriden auch davon =)

    Ansonsten vielleicht eine Scianochromis-Art?

    Hallo Leute,


    kleines Update :)


    Netzteil + Lüftersteuerung + Temperatursteuerung + Lüfter sind angekommen.

    Aktuell fehlen nur noch die Klappen von Juwel. Die klappen sollen nächste Woche kommen und dann kann der Einbau beginnen #thumbsup#


    Fotos dazu gibt es dann, wenn es gut läuft, nächste Woche.

    Hallo Manu,


    viel wurde schon gesagt, aber ich würde Dir gerne dieses Video ans Herz legen.

    Wenn Dich das Thema wirklich interessiert werden all deine Fragen danach beantwortet sein.


    By the Way: Ich finde es optisch gar nicht so schlecht :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    ich würde die Tiere definitiv auch separieren und behandeln. Dadurch werden die anderen Tiere nicht belastet durch das Medikament.

    Gerade das Medikament "Metronidazol" hat erheblich Auswirkungen auf das Ökosystem des Aquariums.

    Bei der Bauchwassersucht ist ein seuchenhafter Verlauf eher ausgeschlossen.