Beiträge von captainthilo

    Hallo Alex,


    ich kenne mich leider nicht aus mit diesen Systemen.

    Verfolge so welche Posts und eingebauten aber immer sehr gerne.

    Viel Erfolg damit und halt uns auf dem laufenden.

    Hallo Sven,


    bei der Beckengröße hätte ich mal 35-40 Fische gesagt.

    Hast Du Dir auch schon überlegt wie Bodengrund und die Deko aussehen soll?

    Beim Besatz gibt es ja auch die Möglichkeit verschiedene Aulo-Arten zu nehmen.

    Da besteht natürlich die Gefahr, dass diese sich kreuzen können.

    Aber vielleicht gefallen Dir ja Hybriden auch davon =)

    Ansonsten vielleicht eine Scianochromis-Art?

    Hallo Leute,


    kleines Update :)


    Netzteil + Lüftersteuerung + Temperatursteuerung + Lüfter sind angekommen.

    Aktuell fehlen nur noch die Klappen von Juwel. Die klappen sollen nächste Woche kommen und dann kann der Einbau beginnen #thumbsup#


    Fotos dazu gibt es dann, wenn es gut läuft, nächste Woche.

    Hallo Manu,


    viel wurde schon gesagt, aber ich würde Dir gerne dieses Video ans Herz legen.

    Wenn Dich das Thema wirklich interessiert werden all deine Fragen danach beantwortet sein.


    By the Way: Ich finde es optisch gar nicht so schlecht :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    ich würde die Tiere definitiv auch separieren und behandeln. Dadurch werden die anderen Tiere nicht belastet durch das Medikament.

    Gerade das Medikament "Metronidazol" hat erheblich Auswirkungen auf das Ökosystem des Aquariums.

    Bei der Bauchwassersucht ist ein seuchenhafter Verlauf eher ausgeschlossen.

    Aber wenn das Tier im Becken verendet kann eine große Menge Bakterien freigesetzt werden.

    Alleine deswegen würde ich die Tiere schon isolieren!

    Hallo Carina,


    das Becken ist defintiv zu klein meiner Meinung nach. Aber sei es drum...

    Ich würde Steinaufbauten machen, ein paar größere Steine in der Mitte würden ja schon reichen.



    Gruß Timo

    Hallo Leute,


    ich warte immer noch auf die Lieferung von verschiedenen Teilen.

    Ich habe bei Youtube ein interessantes Video gefunden. So in etwa stelle ich mir meine Lösung auch vor.

    Lediglich werden sie bei mir aber in die Klappen gesetzt. Ihr könnt ja mal dort reinschauen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen.


    anbei ein Bild von einem meiner Lieblingsfische :love:. Leider ist es schwierig aktuell die

    kleinen generell zu fotografieren. Da müsst ihr mir noch ein paar Tage geben für gute Bilder ;).

    Er sieht einfach total toll aus und ist in der Gruppe direkt zu erkennen.
    Mein kleiner mit dem weißen Fleck :P

    Ich freue mich so #thumbsup#


    1.jpg

    Guten Abend Leute,


    heute war der große Tag und die Fische wurden geliefert. Bis jetzt ist alles gut gegangen und so soll es auch bleiben :).

    Am meisten interessiert euch bestimmt, welche Fische es geworden sind. Anbei der neue Bestand in meinem Becken:


    - Aulonocara Red Berry 1/2
    - Aulonocara Red Flush 2/3
    - Aulonocara Baenschi Benga 2/3
    - Sciaenochromis Paradise 2/3

    - Antennenwelse 1/3


    Anbei eine kleine Fotostory zur Lieferung und den ersten Minuten in der neuen Heimat, viel Spaß damit #thumbsup#:).


    1.jpg   2.jpg   3.JPG


    4.jpg   5.jpg   6.JPG


    7.JPG   8.jpg   9.jpg


    10.jpg

    Kleines Update =)


    Die neuen Tiere sind eingezogen. Ich habe in paar Bilder gemacht und möchte euch diese nicht vorenthalten.

    Heute Nachmittag werde ich diese hochladen.
    Die Bilder sind nach dem einsetzten entstanden und die Fische sind dort noch etwas blass.

    Mache es ungerne, aber da muß ich Dir widersprechen. Vermehren ist einfach, aber Sortenreine Zuchtstämme zu behalten ohne sie zu deformieren. Gehört schon viel Zeit und Herzblut dazu. Als ich noch selber Lebendgebärende ZahnKarpfen gezüchtet habe, mußte ich Buchführen wegen der ganzen Rückkreuzung. Sollte ja Guppys auf hohem Niveau sein. Sie doch mal heute Guppys an, wenn man sie kauft sind sie in 14 Tagen hin.


    Das kann ich nur bestätigen... Ich war mal bei jemanden der hatte das ganze Becken voll mit Guppys... da hat sich alles durchgekreuzt was möglich war :D

    Im Bereich Malawi kann ich dazu natürlich nichts sagen...

    Aber ich hatte schon Probleme meine Guppys, Antennenwelse usw. loszuwerden.

    Aber wahrscheinlich nicht vergleichbar.

    Richtig, integrieren und die ersten Tage relativ viel beobachten um zu reagieren. Denke mir auch, es passt so.

    Wann sollen die Fische kommen ? Das Päckchen schon heute da oder mußte es erst abholen.


    Hallo Bernd,


    die Fische werden am Freitag morgens angeliefert zwischen 8-14 Uhr.

    Das Päckchen ist heute nicht gekommen und ich habe auch keine Benachrichtigung :)

    Bis Freitag wird es schon ankommen 8o