Hallo alle miteinander,
ganz schön viel Anregungen wenn man einen Abend nicht in das Thema schaut!
Die Fische sind nicht besonders schreckhaft solange ich keine hektischen Bewegungen mach, wenn ich erstmal vor dem Becken steh folgen mir alle treudoof von links nach rechts.
Ich füttere einmal am Tag, verhungert ist mir bisher glaub ich noch keiner, die Yellows und der Kadango [definition=11]Bock[/definition] platzen mir jetzt schon aus allen Nähten
Besetzen würde ich in näherer Zukunft sowieso nicht, es stehen gewisse Investitionen an, die es nicht erlauben Geld für Fische auszugeben.
Die Weibchen der Fryeris muss ich mir nochmal näher anschauen, an die Möglichkeit das es sich um Hybriden handelt, habe ich noch garnicht gedacht! Ich konnte in der Stockliste des Züchters Otopharynx Lithobates Sulphur Head finden, ob die allerdings damals in dem Becken mitgeschwommen sind kann ich nicht sagen!
Ein Yellow scheint mit der nächste Kandidat zu sein, er hat einen recht eingefallenen Bauch und wirkt apathisch, ich denke ich werde jetzt einfach mal die Chemiekeule schwingen und versuchen so gegen das Problem anzugehen, soll ich es mit dem genannten Antibiotika versuchen?
Danke,
viele Grüße
Max
Edit: Noch zur Frage des Futters, das dürfte ein Malawiflockenfutter von JBL sein wenn ich mich recht entsinne. Werde danach aber heute nochmal nachsehen.
Zumindest hatte man mir dies damals im Cichlidenstadl empfohlen.