Beiträge von Sigg2901

    Da hat sich wohl Nachwuchs bei den Melanochromis Johannii eingestellt. :)
    Zu Gesicht bekomme ich momentan allerdings nur 5 der kleinen Schwimmer.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie regelt sich denn der Besatz im Aquarium?
    Die Natur passt sich ja bekanntlich an.
    Aber im Aquarium ohne jegliche Fressfeinde, da könnte es doch leicht zu einem Überbesatz kommen.
    Euer Rat ist gefragt.
    Danke schonmal.


    Gruß Dirk

    Wenn du den Sand doch noch herausnehmen solltest um eine Plexiglasscheibe einzulegen, achte bitte ganz genau darauf alle Sandkörnchen zu entfernen.
    Der Punktuelle Druck der auf so ein Steinchen unter der Plexiglasscheibe ausgeübt wird ist enorm und kann zum Glasbruch führen.
    Ich habe eine Hartschaumplatte 2 cm dick ( Styrodur) unter meinem Steinaufbau.
    Im vorderen Bereich des Aquariums habe ich ca.10 cm fehlen lassen.Würde sonst unschön aussehen.


    Gruß Dirk #shark#