Beiträge von Malawi_Marc

    • Aulonocara-maleri-Typ mit 12-13 senkrechten Streifen, sie sind sehr selten. In den 90igern habe ich ein einziges Mal diese Form mit 12-13 senkrechten Bändern gesehen. Das Männchen hatte sehr lang ausgezogene Rücken- und Afterflossen. Zwei Dinge hielten mich damals angesichts des geforderten hohen Preises vom Kauf ab: Ein Auge des Männchens war fürchterlich verpilzt und das Weibchen war nicht stuartgranti-ähnlich, weshalb ich kein Vertrauen in die Verkaufsbezeichnung „Aulonocara spec. stuartgranti maleri "Maleri"” hatte, schließlich wurden die gelben Kaiserbuntbarsche von Maleri seinerzeit als stuartgranti-ähnlich bezeichnet.


    Das hab ich im Internet gefunden weil meiner hat auch 13 streifen.



    Lg Marc

    Hallo Bernd


    Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Pärchen ist.
    Mich wundert bei den zwei nur etwas die Kopfform.
    Ich hab etwas gesucht und bin auf die jacobfreibergi Maleri gestoßen die dieselbe Kopfform und ähnliche Färbung haben.



    Lg Marc

    Ich denke nicht das sie schon ganz ausgefärbt sind wobei mein Steveni Hongi welcher sogar etwas kleiner ist schon fast voll gefärbt ist
    Ich weis nicht genau wie alt sind sind aber sie wachsen wesentlich schneller als meine anderen Fische ich hab sie im Oktober gekauft.



    Lg Marc

    Hallo liebe Community


    Ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage bezüglich eines Malawi Pärchen von mir.
    Ich habe die zwei mal in einer Zoohandlung gekauft und mir wurde gesagt es seine aulonovara usisiya wobei ich inzwischen davon überzeugt bin
    das es eine andere Art ist ich jedoch keine Ahnung hab welche sie sind inzwischen etwa 10cm groß.
    Hier noch ein paar Bilder von den beiden.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann


    7.jpgmalawi-cichliden-portal.de/attachment/38317/7.jpg



    Lg Marc