Beiträge von ChrisKross

    Hallo zusammen,


    wollte mal noch Rückmeldung geben...
    Hat perfekt geklappt mit dem Mörtel, ich bin zufrieden.
    Han das Loch unter Wasser zugeschmiert. Mörtel auf den Finger und gib ihm.
    Kann den Mörtel für die Reparatur der RZ-Module absolut empfehlen.


    4.JPG



    Grüsse von Bodensee
    Chris

    Hi Jesse,


    Ja, das wäre deutlich einfacher...
    Ich bin allerdings beim Einkleben mit Orca vollflächig aufgetragen auf die sichere Seite gegangen.
    Hab kein Bock mit Rasierklingen im laufenden Becken rumzuwurschteln.



    Gruss Chris


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo Wolfgang,


    perfekt, danke :thumbup: . Den hab ich mir auf Verdacht schon mal in den Warenkorb gelegt... hat generell auch sehr gute Bewertungen.
    Hab ein Bild von einer angeklebten Koralle gefunden, das kommt farblich glaube ich ganz gut.
    Dann feuer ich die Bestellung mal raus. Ich werde berichten...

    Hallo Wolfgang,


    das hört sich schon mal nicht so schlecht an, danke für die Info. Ich denke ich werde es damit versuchen.
    Unterwasser mörteln stell ich mir auch eher schwierig vor... Kurzzeitig trockenlegen sollte gehen, die Stelle liegt ca. 10cm über dem Boden. Allerdings halt nicht lange...
    Weisst du noch, was das für ein Riffmörtel war? Hoffe den gibt's auch in grau, sollte dann nicht arg auffallen.


    @Jesse
    Epoxidharz fällt aus, dafür müsste ich den Wasserstand zu lange niedrig halten...



    Schönen Sonntag euch.

    Hallo zusammen,


    Ich habe eben beim Wasserwechsel eine Beschädigung an einem Rockzolid-Modul entdeckt (siehe Bild im Anhang).
    Keine Ahnung was da passiert ist, als ich es eingeklebt habe war da noch nix...


    Jetzt meine Frage:
    Kann ich das mit Unterwassermörtel, wie er z.B. für Riffe in der Meerwasseraquaristik verwendet wird, ausbessern?
    Hält das auf dem Modul? Hat da evtl. jemand Erfahrungen oder Alternativen?


    4.JPG



    Danke im Voraus.
    Gruss Chris


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi Matthias,


    gute Entscheidung! Wenn nicht viel kleben willst nimm Orca-Kleber. Da reichen ein paar Klebepunkte und das Ding sitzt bombenfest.



    Gruss Chris


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi Matthias,


    ich nochmal... kann den Beitrag übers Handy nicht mehr bearbeiten.
    Ich meine natürlich so ne adhäsive Folie. Da brauchst kein Kleber sondern nur Spülwasser. Funktioniert bestens.



    Gruss Chris


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi Matthias,


    das mit dem nur stellen hab ich irgendwie überlesen... Dachte du willst die abstützen bis der Kleber hart ist.
    Weiss jetzt nicht was du genau vorhast, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen.
    Ich persönlich würd dann eher ne Folie aufkleben, da ist dann wenigstens dicht. Oder hast du die Rückwand schon?



    Gruss Chris


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo Matthias,


    ich würde sie mit Holzlatten dort abstützen, wo auch die Klebestellen sind.
    Btw, warum willst du die Wand von aussen ankleben?



    Gruss Chris


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi Andrea,


    du wolltest noch ein Bild wegen der Beleuchtung mit der Econlux haben...
    leider nur quick 'n' dirty mit der Handycam, kommt heller raus als es wirklich ist.
    Wie ich schon geschrieben habe sind das 15% weiss + blau.


    1.jpg


    Die Befestigung hab ich mir mit den Erweiterungsbauteilen selbst gebastelt und mit Gaffatape von unten an die Querstreben der Abdeckung geklebt.
    Funktioniert bestens, allerdings nur mit etwas Aufwand bzw. neuem Gaffatape verschiebbar...


    Gruss Chris

    Hallo Andrea,


    ich betreibe mein Becken mit einer Econlux Solarstinger SunStrip 35 Fresh und bin bislang voll und ganz zufrieden.
    Die Leiste hab ich mir für mein 1.50 m Becken mit einer Länge von 950 mm gekauft, so sind die beiden Beckenränder etwas schattiger.
    Über den Controller kannst du alle Farben getrennt ansteuern und dir die Lichtfarbe praktisch selbst mischen.
    Ich hab allerdings nicht den LiWeBe, sondern den CON1 von Econlux. Der ist um einiges günstiger und reicht für meine Anforderungen aus.
    Bei dem Controller kann ich Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bestimmen, davon ist dann die Tag- und Mondbeleuchtung direkt abhängig.
    Innerhalb der einzelnen Tageszeiten ist das Licht allerdings nicht frei dimmbar und die Lichtfarbe änderbar, Pausen gehen aber. Diese werden ebenfalls langsam gedimmt.
    Die Leiste hat insgesamt 34 Watt, meine läuft tagsüber mit 15% weiss und 15% blau. Ich empfinde das Licht so sehr angenehm.


    Hoffe du kannst was damit anfangen.



    Grüsse,
    Chris