Beiträge von Mondamin

    Guten tag


    durch das Becken das mir geschenkt wurde kam ich richtig in fahrt und wollte ein schönes Mbuna Becken mit 350 Liter in einem 150 cm langen Panorama Becken....
    leider wurde mir die Möglichkeit genommen durch 5 undichte Stellen...
    jetzt habe ich ein neues Becken bestellt und bin bei 450 L als Rechteck!


    Besatz ist geplant:
    Iodotropheus Sprengerae
    Cynotilapia Afra Jalo Reef
    Pseudotropheus Johannii Gome


    würde gerne wissen ob damit jemand Erfahrungen hat ? und wenn ja wie viele von jeder Art wären Ratsam?



    Gruß Monda

    Guten Tag


    bin für mein Malawi Becken noch auf der Suche nach einer Strömungspumpe oder 2?


    Ich habe mich gefragt ob es Sinn macht wenn die SP ihre Leistung im Zufallsmodus abgibt ?
    oder ob man das ganze lieber direkt laufen lässt?


    Meine Angaben
    Becken 380L
    Länge 150cm


    Noch ein paar Fragen:
    Günstige und Gute Hersteller die das evtl anbieten ?
    Wieviel Leistung braucht die SP ? (evtl. Faustformel)
    Machen mehrere Pumpen Sinn?



    Gruß Monda

    Hey


    hab mich jetzt entschieden für 2 Sunaeco 500 eine in reefwhite und die andere in reefblue mit tc420 Steuerung und als Zusatz
    einen Hobby bubble Spot mit Fernbedienung für den rot Stich der sich über Fernbedienung auch als Sonnen auf/Untergang und als Mondlicht nutzen lässt.
    Danke für die Hilfe und den Tipp mit dem Steuer Modul.



    Gruß

    Guten Tag


    Kann ich mit dem tc420 auch Sunaeco ansteuern hätte auch noch Sunaeco 500 reef white ?
    Die sind nicht so hell und haben zusätzlich blaues Licht ?
    Die ganzen Sachen sind schon 3 Jahre alt.



    Gruß Raphael

    Guten Tag,


    bin hier neu und hab vielleicht eine überflüssige Frage die mir Google leider nicht ausreichend beantworten kann.
    Mein neues Aquarium hat die Maße 150l x 60b x 70h mit Panorama Scheibe es soll für Malawis als Zuhause dienen.
    Als Beleuchtung würde ich gerne Sunaeco 1500 Ocean White nehmen und vorne am Becken eine
    Röhre mit Farbfolie (gelesen bei MalawiGuru)
    Hat irgendjemand Erfahrung mit den Led's ? oder bessere vorschläge ?



    Gruß Raphael