Beiträge von Juliastegt

    ich habe noch mehr Steine bestellt, werde sie in den nächsten tagen bekommen

    und noch ein bisschen bauen damit man nicht durch sehen kann.


    Zu meinem Besatz,
    Es sollten jeweils 1 zu 3 sein, aber ob das stimmt weiß ich nicht.

    Woran erkennt man den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen?



    LG Julia

    Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge.


    @Uwe,
    Meinst du nicht das dann zuviel Fische in dem Becken sind?


    Werde auf jeden Fall nächste Woche Ben steinaufbau vergrößern so dass die Tiere mehr Versteckmöglichkeiten haben.
    Und mit den fires werde ich mal schauen wie sie sich in den nächsten Wochen verhalten und die gegebenen falls weggeben.


    Das einzige was mir noch zuschaffen macht ist der nitrit wert. Der immer bei 0,3 liegt.
    Mache mittlerweile täglich ww von 50% Dann ist er kurzzeitig unten und steigt dann wieder.
    Seit ein paar tagen treten auch vermehrt Algen auf, vorallem auf den Pflanzen.?
    Putze die dann mit ner alten kindersocke, Blatt für Blatt weg.


    Meine Wasserwerte ändern sich nicht, der co2 Gehalt ist immer recht niedrig.



    LG Julia

    ich möchte gerne alles richtig machen, es geht ja nicht nur um die Kosten oder das aussehen,

    es sind ja schließlich Lebewesen, denen es ja auch gut gehen sollte.


    Es ist nur schade das man sich so darauf vorbereitet und dann gewisse Sachen nicht stimmen die man im Internet liest. ;(



    LG Julia

    Hallo Uwe.


    Viele Dank, die werte sind so wie angegeben,jedes mal wenn ich Messe, so ziemlich jeden tag.
    Aber werde versuchen deine Rat zu beherzigen und die kabonhärte zu erhöhen.
    Habe auf einer Malawi Seite gelesen die optimal Werte sind
    Ph 8 -8,5
    No2 bis 0,25
    Gh 3-6
    Kh 5-8
    Ist das denn nicht richtig?

    Du meinst ich sollte die firefishe raus geben und lieber von den anderen noch ein paar mehr nehmen?



    LG Julia

    Vielen dank für eure antworten.


    Der kleine hat die Nacht nicht überlebt ;(
    Mach jetzt gerade einen großen wasserwechsel.


    Hatte das gestern mit dem NelkenÖl schon gelesen aber keines Zuhause gehabt. Werde mir vorsorglich welches kaufen.


    Was mir heute morgen noch aufgefallen ist, einer meiner Red auloncoras zuckt

    ab und zu recht stark als hätte er einen epileptischen Anfall. Woran kann sowie denn liegen ?(



    LG Julia

    Hallo,


    Nun zu meinem Problem, der kleinste meiner Eisblauer liegt am Boden auf der Seite,

    er sieht aus wie tot atmet aber noch. Manchmal versucht er sich zu bewegen aber er kommt nicht voran.
    Seine Schwanzflosse sieht auch aus als hätten sie ihn angeknabbert.

    Als ich versucht hab ihn hoch zu holen und ihn dann treiben lassen hab kamen die größeren und wollten ihn beißen.
    Mittlerweile habe ich ihn in raus genommen und in eine schale mit einem Mix aus AquariumWasser und frisch Wasser gelegt.


    Weiß einer von euch was ich jetzt tun soll bzw was er hat und wie ich ihm helfen kann?


    Dem Rest geht es ganz gut, sie fressen und verhalten sich "normal" die reds sind ein wenig aggressiv aber das ist glaub ich normal oder?


    Ich hängt mal noch ein Foto von dem armen kleinen drann.


    1.jpg   2.jpg


    Frei mich über jede schnelle Hilfe.


    Danke