Beiträge von Uncas209

    Hallo.


    habe mich jetzt entschieden ein neues Malawibecken zu stellen.
    Becken: 185 x 90x 70 als raumteiler
    Filterbecken: 130 x 60 x 50 (4kammern) habe ich noch im Keller stehen ...brauche nur noch die 3 Scheiben rein zu kleben. Eine lochbohrung für den notüberlauf ist schon drin.
    Förderpumpe: Jebao DCS-9000 ...weil das filterbecken im Keller steht und 2,5 - 3,0 Meter überbrücken muss.
    Strömungspumpe : tunze 6095
    Beleuchtung: daytime matrix 180.6 UBRW
    Gesteuert werden die Beleuchtung , strömungspumpe ,Heizung und Ph wert über einen ghl profilux mini und ein ghl led controller 4v2
    WasserWechsel wird automatisch vollzogen...Es werden täglich 5-6 mal am Tag eine bestimmte Menge an Wasser dem filterbecken zugeführt entweder mit Magnetventil oder wasser computergestützte von gardena.
    das überschüssige Wasser läuft über den überlauf in den kanal...
    So das wäre erstmal so grob der plan....dauert zwar noch ein bißchen das ich noch mein neues Bad fertig machen muss aber freue mich schon drauf ...



    Gruss Jens

    Hallo,


    kann mir einer sagen mit welchem gerät ich am besten eine strömungspumpe tunze 6095 steuern kann. sodas sich die strömungsstärke automatisch wenn z.b. gewitter ist im tagesablauf auf 100% erhöht und danach wieder runter regelt auf z.b. 60%. Ich denke ein ghl profilux soll da super sein .da kann ich auch gleich den ph wert die temperatur und die led beleuchtung steuern. weiss jemand welcher ghl profilux da ausreicht und welche zusätzlichen teile ich da noch brauch für den controller.....



    Gruss Jens

    das wird ne hängeleuchte...und bestückt wird sie mit 6 cluster UBRW....Ultra-Blue-Red-White...ausserdem ist das system von der qualität super...
    und wenn mal ein cluster kaputt geht kann ich das selber austauschen und muss nicht die ganze lampe wegschicken zum reparieren....



    Gruss Jens

    danke für deine tipps und erkkärung. aber man kann die leds von daytime mit dem tc420 steuern...es gibt da extra adapterkabel dafür......
    ich finde das clustersystem super...



    Gruss Jens


    p.s. ein becken reicht mir aber aus.....grins

    Hallo,


    hat einer das led steuergerät TC420 und betribt es mit den led balken cluster control oder matrix von daytime....habe mir den balken daytime cluster matrix 180 mit 6x UBRW bestellt.
    Jetzt wollte ich mir noch zur lichtsteuerung den TC420 kaufen. vieleicht hat ja jeman damit erfahrung und kann mir tipps und tricks verraten....



    Gruss Jens

    Hallo...


    Ich möchte in meinem Becken auch ein bißchen Bewegung reinbringen. Ich dachte da an strömungspumpen.
    Könntet ihr mir Tipps geben wieviel, welche Firma und die Stärke der pumpe oder ob es noch andere Möglichkeiten gäbe...danke schon mal im voraus...



    Gruss Jens