Beiträge von Boss88

    Hallo Liebes Forum,


    Ich habe mir gestern in einem speziellen Aqua Shop bei uns 2 Pärchen gekauft.
    Leider kann ich die Kassenbeleg mit Männchen nicht richtig mehr zuordnen.
    Im Internet finde ich keinen Unterschied sehen fast gleich aus.


    Da sich hier ja viele Malawi Experten befinden möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, ob der Verkäufer auch wirklich Ahnung hatte...


    Gekauft habe ich:


    1: Labidochromis spec Mamba Bay
    2: Pseudotropheus elongatus Mpanga Yellow Tail


    Jeweils sollte es ein Pärchen sein.


    Mich Interessiert jetzt vor allem sind es überhaupt diese beide Arten????
    Und sind es jeweils Pärchen???



    Bild 1 und 2 sollen ein Pärchen sein
    Bild 3 und 4 ein Pärchen



    Stimmt es??? und welche der beiden Arten ist es nun wenn es überhaupt diese Art ist die mir verkauft wurden ist.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte mich gerne damit mehr beschäftigen über die Arten.



    Schon einmal vielen Dank an alle die mir behilflich sind :)


    1.jpg   2.jpg


    3.jpg   4.jpg



    Gruß Thorsten

    Hallo liebes Forum,


    Ich benötige dringend hilfe bei einen Fragen zu Malawi´s.
    Ein Malawi Experte ist gefragt.


    Ich habe mir heute neue Malawis gekauft,

    jedoch erschien mir der Verkäufer etwas ahnungslos und bin mir nun etwas unsicher und habe einige Fragen.


    1. Nach Aussage des Verkäufers sollen dies Lombardoi Malawibuntbarsche (Maylandia lombardoi) sein.

    Wohin sich das Weibchen ins Gelbe irgendwann ändert wenn es älter/größer wird???
    auf dem Bild 1 und 2 sieht man einmal den Krassen Blauen und einmal den hellblauen der schon einen leichten gelb stich hat.

    Stimmt das alles?? Oder ist es garnicht diese Art??
    Ich habe auch gehört das diese Art keinen Querstreifen haben soll nur Streifen von Oben nach Unten wie man auf den Bildern sieht.


    2. Bei Bild 3 und 4 sollen es laut Verkäufer Saulosi Maulbrüter (Pseudotropheus saulosi) sein?
    Das Weibchen soll der Gelbe sein und der Blaue das Männchen???


    Ich habe auch gehört das Punkte auf der Flosse nicht mehr so entscheidend sind bei der Bestimmt von Männchen/Weibchen?


    Hoffe mir wurde da nichts falsches angedreht.


    Hoffe ein Malawi experte kann mir sagen ob es sich um die beschrieben Arten handelt und ob es stimmt was mir erzählt wurden ist.


    1.jpg   2.JPG


    3 (2).JPG   3.JPG


    Vielen Dank an alle die mir helfen konnten.



    Gruß Thorsten