Beiträge von MalawiSven

    Moin


    Ich habe es leider auch erst gelesen. Also ich hatte auch mal so einen Fall. Das erste mal hat es geklappt das der kleine von alleine sich dann wieder mit am Futter beteidigt hat. Aber nach 2 Monaten ca wurder Er wieder unterdrückt und ich habe ihn dann nach einer Zeit raus genommen weil Er dann nicht wieder von allein anfing mit vernünftig ans Futter zu gehen.



    VG

    Hallo zusammen

    Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt SORRY Ich wasche mitr nicht die Hände mit Wasser und Seife und gehe dann sofort an das Aquarium . So war das nicht gemeint . Die sind gewaschen dann lasse ich so 10 bis 15 min durchs Land gehen wasche mir dann die Hände und Arme mit klaren Wasser nochmal richtig ab. Dann kommt sogar ein Frisches Handtuch wo vorher noch keiner seiner Hände drin hatte und diese extram nur für die Aquariumtätigkeiten angeschafft wurden zum abtrocken der Hände. Und dann geht es ans Wasser.



    VG

    Moin zusammen


    Erfahrung habe ich damit auch nicht. Denke aberauch mal das es nicht unbeding gut ist für die Fische.

    Ich wasche mir einfach nur bevor ich an den Becken was mache gründlich mit schönen warmen Wasser und Seife die Hände und das war es.



    VG

    Moin Bernd

    Das Licht sieht doch aber Super aus. Mir gefällt es auch.

    Und wo es nun herkommt ist doch auch letzten endes egal.


    Und ich bin da auch ganz ehrlich,wenn ich da sparen kann dann sollte man dieses auch tun.

    Ob nun Deutschschland China Schweden oder sonst was drauf steht ist egal

    Hauptsache manist mit dem Ergebniss zum Schluss zufrieden.



    VG Sven

    Moin Leute


    Ich hatte auch mal einen UV Kläre dran bei mir. Bis mir mal ein Züchter sagte das die eigentlich alles zerstören und garnicht so gut sind.
    Auch weggen dem Scheuern. Er meinte wenn es zu schlimm ist sollte man etwas Salz ins Wasser machen und ich glaube es auch so schon in einem Buch gelesen zu haben.



    VG Sven

    Hallo Leute

    Ich selber hatte es noch nicht. Aber ein Züchter damals wo ich mir paar Fische geholt habe ist dieses auch aufgetreten.

    War da schon sehr skeptisch ob mit seinen Tieren alles stimmt !?!?!
    Der sagte mir das es aber mal passieren kann Es würde am Stress liegen beim fangen! Manch einer kann es wohl nicht verkraften.
    Alle anderen Tiere waren auch echt Fit.



    LG Sven

    Guten Morgen


    Das hört sich ja schon alles sehr gut an.
    Wollte mir da das Set mit der mittleren Lichtausbeute holen.
    Muss mal schauen wie die hieß.



    LG Sven

    Hallo Leute


    Ich wünsche allen erstmal ein Frohes neues Jahr.


    Nun aber zu meiner frage und zwar verabschiedet sich nach ca 3 Jahren mein Led Licht was ein guter Bekannter mir gebaut hat.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einfach 2 Ledröhren hole oder ein mir ein Set bei Ledaquaristik bestelle.
    Da wollte ich mal fragen wie eure Erfahrung so sind. Wie lange habt ihr es schon im Betrieb usw. Würde mich mal interessieren.
    Bin da ganz ehrlich! Habe nämlich keine Lust mir nach 3 Jahren dann wieder was kaufen zu müssen :)



    LG Sven

    Nabend


    Ein paar kleinbleibende Mbunas sollten gehen.
    Ich habe auch mit einem 200 Liter Becken angefangen und ich hatte nie Probleme.


    Aber was das Thema angeht da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.
    Wie geasagt ich habe so angefangen es hat bei mir gut geklappt man muss eben halt nur schauen das man nicht zu viele setzt und das es kleine Arten sind.



    Grüße Sven