Beiträge von AleX

    Hi,


    mich würde mal interessieren wie der Stand der Dinge jetzt ist. Alle Led's noch ganz?
    Macht der Kalkgehalt im Wasser die Leds nach einer weile blind ? Nimmt die Lichtleistung nach und nach ab oder ist alles noch prima ?



    Gruß AleX

    Hallo,


    das ist echt Wahnsinn wie der Kadango wieder aublüht er hat wieder eine tief schwarze Augenbinde z.b. die war garnichtmehr zu sehen.


    Nun macht er voll einen auf dicken macker und macht den Boss im Becken selbst den Firefish weist er nun rapide in die Schranken.


    Wenn ich diese blöde Digicam finde mach ich mal ein paar Amateurbilder.



    Lg AleX

    Huhu,


    danke erstmal fürs verschieben.


    Auch ein Dank an Gabi für das Angebot.


    Mein Kadango hat nun endlich wieder 2 Damen an seiner Seite, die er auch direkt wieder anbalzt.


    Danke nochmal an Thomas (Goldenkakusa) :thumbup:


    Ps. nun muss ich aber wieder Oordnungschaffen gehen und Teilwasserwechsel machen.



    Lg AleX

    Hi Boo,


    entfernen ist gut gesagt ich kann ihn mir ja nicht ins Marmeladenglas stecken.
    Ich werde jetzt gleich mal die Steine Komplett umreumen das bietet sich heute gut an da ich eben eine gruppe 1/2 Aulonocara Lwanda Yellow Top bekommen habe.
    Vieleicht hilft das ja entwas.



    Grüße Alex

    Abgetrennter Thread von dem User AleX aus dem Thema Salzbehandlung::



    Hallo Freunde,


    was soll ich sagen? Ich bin Happy #dance4# . Die Augen sehen nun wieder prima aus bis auf das eine von meinem Kadango das aber schon länger drüb ist was wohl aus einem Revierkampf mit meinem Firefish stammt :( die beiden sind sich Aktuell auch wieder am "bekriegen" ich hoffe es liegt daran das der Kadango zur zeit kein weibchen hat. Was ich gerade am suchen bin. Ich finde aber nur Minis bisher da habe ich angst das der die direckt auf seine Speisekarte setzt. Wenn das so weitergeht muss ich den Kadango zur Adobtion frei geben :( Naja bin morgen nochmal 400 Km ca. unterwegs vieleicht findet sich ja etwas.



    Grüße AleX

    Hallo Freunde,


    was soll ich sagen? Ich bin Happy #dance4# .
    Die Augen sehen nun wieder prima aus bis auf das eine von meinem Kadango das aber schon länger drüb ist was wohl aus einem Revierkampf mit meinem FireFish stammt.



    Grüße AleX

    Mehrere Fische gleichzeitig mit Trüben Augen Liegt an schlechter Wasserqualität.
    Sei es durch viel umbauen im Becken (Dreck aufwühlen)oder zu wenig Wasserwechseln.
    ich würde die nächste Woche 2-3 mal 30% Wasser wechseln um die Qualität zu verbessern.
    Aber nicht zu viel auf einmal.
    Das Salz ist ok solange noch keine Hornhaut beschädigt ist.


    Hi Otto,


    das komische ist ja das es ca 1 Woche nach dem Wasserwechsel aufgetreten ist ?
    Kann es sein das mein Wasserversorger vieleicht etwas geschludert hat und das Wasser aus der leitung nicht ok war ?


    Kann ich die Bakterielle belastung irgendwie messen ?


    Würde so ein uvc Wasserklärer dagegenwirken ?



    Mfg Alex

    Huhu,


    habe jetzt auf 2g pro Liter erhöht nun heist es Daumen drücken und hoffen das es schnell wieder besser wird :S


    Was kann ich denn noch tun wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird ?



    Lg AleX

    Hi,


    danke für die schnellen Antworten. Hoffentlich geht das mit den drüben Augen wieder weg.
    Wovon kann das denn kommen? Wenn die Salzbehandlung nicht hilft, was kann ich dann noch tun. Mache mir arge Sorgen um meine kleinen :(



    Lg AleX


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

    Hi,


    na das Teil würde ich gerne mal in Betrieb sehen wie das so aussieht die größe der Blasen usw.



    Lg AleX

    Hi,


    habe heute entdeckt das 3-4 Fische drübe Augen bekommen haben.
    Ich werde jetzt gleich mal eine Salzbehandlung machen habe mit 0,5g pro Liter angefangen und wollte es bis morgen auf 3g pro Liter anheben ist ds O.K. ?
    Desweiteren schreibst du das die Temperatur erhöht werden kann von welcher Gradzahl sprechen wir den ca und über welchen Zeitraum ?



    Mfg AleX

    Hi,


    ich füttere abwechselnd

    Söll Organix® Cichlid Pellets und Söll Organix® Super Colour Pellets.
    gelegentlich auch Lebendfutter wie rote Mückenlarven und co.


    Mfg AleX