Beiträge von gerd13

    Hi,


    Irgendwann muss man noch einen Sachkundenachweis dafür erbringen, wie man zu pinkeln hat!?


    Übrigens für Kinder braucht man nichts, für Hund schon - und jetzt auch noch für Fische?


    Ist genauso pervers mit dem Angelschein, da muss man lernen wie man einen Fisch " weidgerecht" tötet,
    andererseits fangen riesige Fischfangflotten Milliarden von Fischen, die elendlich verrecken.

    Vielen Dank für Eure Tipps! Werde jetzt mal weiterhin etwas weniger Salz, 0,5/ L, zugeben.


    Habe gedacht, dass, wenn man bei jedem Wasserwechsel für das Frischwasser die gleiche Menge zugibt,
    dass sich dass mit dem verbliebenen gesalzten Wasser mit der Zeit immer mehr erhöht? Denkfehler?


    Bodo, hast Du mal einen Link für so ein Messgerät?

    Hallo,


    habe da mal wieder eine Frage.


    Habe begonnen seit den letzten 5 Wasserwechseln pro 10l Wasser 10g Salz dazu zu geben.
    Irgendwo hier habe ich gelesen, dass das gut für die Fische sein soll.


    Jetzt habe ich mir überlegt, dass wenn ich so weitermache die Konzentration sich ja immer pro WW erhöht?!
    Wie macht Ihr das, dass die Konzentration dann irgendwann gleich bleibt?

    Wenn ich die Strömungspumpe länger laufen lasse, verziehen sich alle in den Untergrund.


    Lasse sie jetzt also mal 3 Std täglich laufen.


    Was anderes, leider kann ich im Artenfred keine neues Thema aufmachen, desshalb hier:


    Was für eine Art ist das genau:


    ......äh, wie kann ich hier Bilder hochladen? pardon

    So, habe das Teil jetzt mal eingebaut.
    Lasst Ihr die Tunze permanent laufen, oder schaltet Ihr die schon mal abends oder über Nacht ab?
    Ich finde das Teil ziemlich laut, obwohl es nirgends ansteht, macht aber ganz schöne Strömung!

    dass die Strömung meines Eheim Professionell Aussenfilters nicht ausreicht!?


    Der ist immerhin 15 Jahre alt, muss man da den Propeller vielleicht mal wechseln? Bringt das was?


    Weiss das jemand hier? Möchte nicht ein teures Ersatzteil kaufen und dann klapps nicht. ;(

    Hallo,


    da ich ja jetzt auf Malawis umgeschwenkt habe, fällt mir auf,
    dass die Strömung meines Eheim Professionell Aussenfilters nicht ausreicht!?


    Der ist immerhin 15 Jahre alt, muss man da den Propeller vielleicht mal wechseln? Bringt das was?


    Als Ausströmer habe ich ein Rohr mit kleinen Löchern auf der kurzen Seite des Beckens
    ziemlich nah an der Oberfläche waagrecht befestigt.


    Oder brauche ich gar einen Turbelle® nanostream® 6015?


    Das Becken hat 200 L.