Beiträge von Silvanto

    Hallo,


    ich habe diesen Filter eine Nummer kleiner (1000 l/h) und bin absolut zufrieden. Wovon ich übermäßig überrascht bin, er ist flüsterleise.
    Und das kann ich wirklich bestätigten da ich das Becken mit dem besagten Filter im Schlafzimmer stehen habe.
    Kann aber natürlich sein, das obwohl es die selben Filter sind der eine leiser ist und der andere wiederum lauter.
    Diese Feststellung musste ich bei anderen Herstellern auch machen.



    Gruß Antonio

    Hi,


    ich habe Tunze und Sicce im Einsatz, beide sind meinerseits wärmstens empfehlen.
    Meine persönliche Erfahrungen sind, das die Tunze ein wenig mehr Power bringt,und die Sicce extrem leise ist (fast nicht zu hören).
    Ich würde mich, je nach Bedarf, immer wieder für diese beide Marken entscheiden.



    Gruß Antonio

    Hallo...(Name?)


    Wenn Du nur Aulos im Becken hast, würde ich an deiner Stelle die Zusammenstellung nochmals überdenken.
    Wie Du schon sagst, es gibt sehr viele Futtersorten auf dem Markt, gute und weniger gute.
    Letztendlich ist nicht nur der Hersteller wichtig, sondern auch die Zusammensetzung des Futters, d.h. je nachdem was für Arten man hält.
    Tropical und JBL gehören auch zu meinen persönlichen Favoriten.
    Ich denke jeder sollte seinen "Speiseplan" für die eigenen Fische zusammenstellen und am Anfang probieren.
    Ich selbst habe für meine Schützlinge folgende Futtersorten auf dem Plan:


    Mbunas:
    JBL Spirulina
    Tropical Malawi
    Hikari Cichlid Excel
    JBL NovoFect


    Non Mbunas:
    Söll Organix Cichlid Flakes
    Granulat Aquahaus Gaus
    Frostfutter (NUR aus sicherer Herkunft):
    Rote Artemia, Cyclops,Mysis



    Gruß Antonio

    hi zusammen,


    Meistens ist es so, wenn man billig kauft, kauft man zweimal.
    Die Erfahrung musste ich auch oft machen. Und gerade bei Sachen die man wirklich oft benutzt sollte man nicht auf den Cent schauen.
    Da hat man letztendlich mehr Freude und weniger Ärger ;)



    Gruß Antonio

    Hi,


    das was Detlef vorschlägt besitze ich auch. Klar kann man sowas selbst bauen, aber ehrlichgesagt,
    würde ich mir das von Aquaedi immer wieder bestellen, und möchte es beim wöchentlichen WW nicht mehr missen.



    Gruß Antonio

    Hallo Heinz,


    ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass wegen einer ganz normalen Sauerstoffanreicherung, die durch Oberflächenbewegung
    und Membranpumpe oder Strömungspumpe geschieht, der PH Wert von 7,5 auf 9,0 steigt. Ich habe das Gefühl, die Ursache ist ne andere....aber welche? hmm



    Gruß Antonio

    Hallo Heinz,


    da bin ich ehrlich gesagt auch gespannt was da los ist hmm
    Ohne jegliche Zugabe ans AQ-Wasser, und nur über die Belüftung kann ich mir diesen PH Wert auch nicht vorstellen pillepalle
    Halte uns mal bitte auf dem laufenden...



    Gruß Antonio

    Hallo zusammen,


    es ist ehrlich gesagt garnicht soooo schwer das Teil zu programmieren (wobei programmieren schon zu hochgestochen ist) ;)
    Man muss nur erstmal verstehen was das "Ding" will :D
    Aber das mit der "ChinEnglischen" Anleitung ist echt grausam 8|
    Daher Heinz...Top gemacht, für alle die, die den Dimmer haben oder bestellt haben :thumbup:



    LG Antonio

    Hallo Svenja,


    das war keinesfalls böse gemeint, oder um Deine Meinung schlecht darzustellen.
    Ich meinte nur die "Besessenheit" die manche Züchter haben (die Betonung liegt auf MANCHE) alles ändern zu wollen,

    was mit den Malawi Cichliden nichts mehr am Hut hat.


    Wir verurteilen ja auch keinen Deutschen, der ein Kind mit einem Afrikaner zeugt,
    ich denke es muss jeder selber wissen was er tut und so lange keiner darunter leiden muss warum nicht.


    Der vergleich mit der "Deutschen und dem Afrikaner" hinkt mir zu sehr ;)
    Niemand wird eine "Deutsche" und ein "Afrikaner" in ein Zimmer sperren und warten...na Du weißt schon :)


    Das jeder frei ist zu tun was er möchte ist völlig richtig! Solange, wie Du schon sagtest, keiner darunter leiden muss.
    Und damit schließe ich jedes Lebewesen ein !


    Ich möchte klar stellen, dass ich nichts gegen Hybriden haben, in diesem speziellen Fall gegen den Fire Fish. Ich finde ja auch das der toll aussieht,
    auch wenn dieser niemals in meinem Becken herumschwimmen wird. Aber das ist meine persönliche Meinung, und ich respektiere auch andere Meinungen.
    Das ist das schöne am Leben: Leben und Leben lassen ;)



    LG Antonio

    Hallo,


    Mutter Natur war so gnädig, und hat uns so viele atemberaubend schöne Arten in Form und Farbe im laufe der Evolution geschenkt ...
    Aber der Mensch kann das natürlich besser...ja nee...is klar monster



    LG Antonio