Beiträge von Erik

    Moin Moin,


    ich erhalte in der kommenden Woche einen neuen Außenfilter von Tetra (ex800 plus) - bisher habe ich einen Innenfilter von Eheim im Einsatz.


    Habt ihr irgendwelche Tipps die ich beim verwenden/einsetzen des neuen Filters berücksichtigen muss/sollte oder kann ich einfach von "0 auf 100" die Filter tauschen?


    Hat gegebenenfalls schon jemand Erfahrung mit dem Filter/ der Reihe gemacht und kann positives oder negatives berichten?


    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

    Moin Thomas,


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es zu dem Thema schon mehrere Beiträge im Forum gibt.
    Ich habe bisher immer gehört normaler Mittelwert liegt zwischen 1-2g/l.
    Am Anfang packst du natürlich mehr Salz hinein und hinterher immer für die ausgetauschte Menge vom Wasserwechsel.
    Wenn eine "Salzkur" wirklich wichtig/notwendig ist soll die Salzdosis wohl auch erhöht werden.


    Zu deiner dritten Frage kenne ich leider nicht die passende Antwort - Ich bin in dem Bereich Salze auch kein Fachmann :whistling:
    jedoch machst du mit der Menge von 1-2g/l nichts verkehrt.

    Moin Christian,


    Ich hatte auch das Probleme keine Fische im Becken zu erkennen.... Sah mehr nach einem felsigen Stillleben aus...
    Jedoch nun nach mehreren Wochen ohne im Becken rumzuwühlen schwimmen die Fische völlig frei im Becken rum
    ( egal ob ich davor stehe oder nicht) und kommen nun sogar an die Wasseroberfläche wenn ich den Deckel öffne.


    Also mit ein bisschen mehr Zeit fühlen sich die Fische bei dir bestimmt auch sicherer
    und stören sich nicht mehr an den Geschehnissen vor dem Glas 8)

    Moin Otto,


    das Licht macht einen guten Eindruck und preislich finde ich das auch ziemlich gut!
    Habe mir die Firma mal unter den Favoriten abgespeichert... wenn ich iwann umrüste schaue ich sicherlich dort vorbei.


    Ich hoffe du bist selbst auch sehr zufrieden! :D