Tropical Super Spirulina Forte

  • Hallo,


    eine Frage zu den Blaualgen?

    In meinen Aquarium sind 15 Chindongo demasoni auf ca 300 Liter .

    Als Futter bekomme meine Fische Tropical Super Spirulina Forte .

    Nun stellt sich meine Frage ob Tropical Super Spirulina Forte das Algen Wachstum anregen.

    Ich habe seit Eineigen Wochen Blaualgen im Aquarium und habe nun Dunkelkur angewendet, mit leichten Erfolg.

    Wenn ja welchen Futter könnte man dann noch verwenden.

    Danke



    Gruß Franz

  • Servus Franz


    In erster Linie musst Du dich nach den Bedürfnissen der Fische richten..

    Von daher ist es richtig wie Du fütterst. Spirulina egal ob als Flocken oder Granulat sind ok.

    Den Anteil muss man nicht recht hoch wählen, da sie nur geringe % davon verarbeiten können.

    Ich nehme aber auch das 35 %


    Algen sind eine Sache der Beleuchtung, des Lichtes..


    Blaualgen können auch unangenehm für die Bewohner im Becken werden.

    Schau mal hier...Die Dunkelkur scheint am besten zu funktionieren..https://www.drta-archiv.de/blaualgen/

    Mittel würde ich noch keine Einsetzen, wegen der Fische..


    Probiere es mal mit mehreren kleinen Wasserwechseln und weniger, auch mehrmals unterbrochener Beleuchtungszeiten.

    Störungen mögen die nicht gerne..

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.