Strömungspumpe mit Wellensimulation?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein großes Becken nun mal mit einer Strömungspumpe ausstatten, die die strandübliche Wellenbewegung simuliert, also Schub und Sog im gleichmäßigen Rhythmus. Bislang habe ich nur eine Pumpe drin, die für den Zeitraum, in dem sie angeschaltet ist, schlicht Vollgas gibt und entsprechend eine gleichmäßige Strömung in eine Richtung erzeugt. Da das ja nicht so richtig natürlich ist und die allermeisten unserer Bunten sich eher in Ufernähe aufhalten, wo es eben diese Schub- und Zugbewegung gibt, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee das mal auszuprobieren.


    Hat irgendwer von Euch mit sowas schon eigenen Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden (vielleicht aus dem Salzwasserbereich), der sowas nutzt oder genutzt hat?

    Wenn ja, welche Produkte (außer der Aqua Medic ecodrift) kennt ihr?

    Viele Grüße
    Jesse

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.