Hilfe bei der Filterwahl

  • Hallo,


    ich bötige etwas hilfe bei der Filter wahl.

    Aquarium 160 x 60 x 60, Malawi Übergangzone.

    Filter Fluval fx 6 Vorteil großes Filtrevolumen, gute Leistung, und scheinbar praktisch beim Wasserwechel. Nachteil man kann kein Durchlaufheizer anbringen

    JBL e 1902 aus meiner sicht grenzwertig, man müßte noch mit Strömungspumpe arbeiten, kann aber Durchlaufheizer benutzen.

    Jetzt ein Gedankenspiel 2 JBL e 1502 ein Ansauger der mit einem Y stück geteil wird und so die Beiden Filter gleichzeitig versorgt.

    Die beiden auslässe werden auch wieder mit einem Y stück verbunden so das man auch nur ein Auslass im Aquarium hat. Vortei großes Filtervolumen Durchlaufheizer möglich.

    Frage schafen die mit gelieferten teile 2 Filter zu versorgen und schaft der Auslauf 2 Filter.

    Ich weiß es gibt auch noch eine weiter möglichkein Filterbecken untern Aquarium aber damit keine ich mich nicht aus.

    Ausserdem befüchtet ich das die hohe Luftfeuchtikeit im Aquariumschrank dem Schrank auf dauer nicht gut tut.

    Liebe grüße Mike

    wer Schreibfehler findet kann sie behalten

    ich bin Legastheniker

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.