Beleuchtung abgeschmiert

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute eine Beleuchtung eines meiner 112 Liter Aufzuchtbecken abgeschmiert.


    Ich will es kostengünstig haben, aber keine Röhren mehr rein bauen. Die Wahl ist wie im großem Becken, was von LED Aquaristik.

    Die Becken haben normal 2 T8 Röhren, eine will ich tot lassen.


    Meine Vorstellung:

    1 x Adapterhalterung für T8 Röhre

    1 x Splitter für 6 LEDs um später das zweite Becken mit anzuschließen.

    1 x Netzteil (Bin mir noch unsicher, ob ein billiges oder das von LED Aquaristik?)

    1 x LED Eco+ (Hier wäre die Frage bei einer LED, ob eine 30er langt und welche Farbe, Vorschläge und Gründe.!?)

    Ich brauch da eigentlich keine Steuerung, Erfahrungen? Weil die LED dann ja immer auf 100 % läuft.!?


    Dann mal los, ich kenne nur die Polar, blue und red Leiste Eco +.

    Guten Morgen! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht! 8)


    Viele Grüße Marcel ^^#thumbsup#

  • @Marcel


    Es kommt auf dein Vorschalt Gerät an, ob du es mit einer Röhre Betreiben kannst.


    Wenn dann müsstest du dir auch noch ein neues VSG besorgen, was du nur mit einer Röhre Betreiben kannst.


    Würde mir das Geld Sparen für den Adapter, und direkt auf LED Umrüsten.

    Trafo könntest du jeden X Beliebigen nehmen, würde aber da eher zu ein Markennetzteil Tendieren

    wo du drauf achten muss das es genug Leistung für die LED hat.


    Du kannst ein von 200 oder 300 Watt (Übertrieben nehmen) du verbrauchst nur so viel wie die LED an Strom Verbrauchen

    Deshalb ein Netzteil was mehr Leistung liefern kann als du braust. Hat auch den Vorteil das es nicht auf maximal Leistung läuft,

    von der Wärmeendwickelung z. B. und du hast immer Reserve.


    Zu den LED welche Farben muss du schauen, was dir Gefällt an Beleuchtung

    Ob du Tageslicht, Sonnenstrahl, neutral weiß, kaltweiß, oder so haben möchtest.


    Den Splitter kannst du dir auch Sparen, wenn du alle LED auf das Netzteil vertratest mit einer Wago Klemme zum Beispiel,

    Natürlich Plus und Minus getrennt.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.