Besatzfrage und Allgemeines

  • Hallo Aquarianer


    Mein Barschbecken (240 Liter) läuft nun seid ca. 1 Jahr und ich erfreue mich jeden Tag auf´s Neue.
    So langsam habe ich aber Bedenken wegen meines Besatzes; habe viele verschiedene Barsche drin
    und frage mich nun ob das gut ist oder ob der Verkäufer nur profitorientiert ist.


    Desweiteren kann ich nicht 100% sagen wie das Verhältnis m/w unter den Barschen ist.


    Bezeichne mich nämlich noch als absoluter Neuling auf dem Gebiet der Aquaristik
    und möchte eventuell vorhandene Fehler nun auf diesen Weg ausmerzen.


    Techn. Daten:
    - Becken 120cm x 40cm x 50cm, Pumpe: EHEIM 2217, Beleuchtung: 2 x T8, vorne weiss, hinten lila


    Fischbesatz:
    - 2 x Lamprologus brichardi
    - 2 x Hemichromis bimaculatus
    - 2 x Melanochromis auratus
    - 2 x Pelvicachromis pulcher
    - 3 x Pseudotropheus (1 x Zebra, 2 x gefleckte)
    - 2 x Melanochronis maingano ( 1 Pärchen)
    - 2 x Metriaclima zebra "Snow White"
    - 5 x Antennenwels


    Hoffe das ich alle Gattungen richtig benannt habe (eventuell könntet Ihr einmal die angehängten Bilder kontrollieren)


    Sehe immer viele unterschiedliche Barschbecken bezüglich der Steinaufbauten und möchte einmal Rat von Euch einholen
    ob zu viele Steinaufbauten in meinem Becken sind.


    1.JPG   2.JPG


    3.JPG   4.JPG   5.JPG


    6.JPG   7.JPG   8.JPG


    Bin für jede konstruktive Kretik dankbar und hoffe auf viele Antworten.



    Belphigor

  • Servus Belphigor,


    ich finde die reine anzahl der fische ok
    bei dir nur hätte ich dir dazu geraten das du die anzahl der arten verringerst aber dafür die anzahl der fisch
    pro art, ausserdem passen einige fische bei dir nicht so gut zusammen bzw dein becken ist zu klein für manche arten.
    desweiteren denke ich das du mehr gestein rein tun kannst ruhig.
    und etwas wasser kannst du auch ruhig auffüllen da fehlen mindestens 20l.
    wie oft wechselst du das wasser und in welchen mengen :?:

    Gruß Ugur

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.