Bräuchte mal euren Rat.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe in meinem Trigon 350 einen HMF P60 Malawi verbaut.
    Darin ist eine Strömungspumpe (Sicce Voyager Nano ) verbaut.
    Zusätzlich hab ich einen Luftheber verbaut, damit die andere Seite meines Aquariums auch Oberflächenbewegung hat.


    Jetzt meine Frage:
    Da die SP trotz Reinigung fast keine Strömung produziert, bin ich am überlegen,

    ob ich eine neue SP ( Tunze 6015 ) verbaue oder ob ich einen zweiten Luftheber einsetzen soll.


    Was meint ihr ist sinnvoller?



    Danke und Gruß


    Bernd


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wer sich ärgert, büst für die Blödheit der Anderen!! 8o


    Gruß Bernd

  • Moin Bernd,


    die Sicce hat ja nur 1000 L/h und ist als Pumpe für den HMF in deinem Becken sehr gut dimensioniert.

    Ich würde den Luftheber entfernen (mag das geblubber nicht :)) und stattdessen mindestens eine Tunze 6025 einbauen.

    Die macht max 2800 L/h und macht somit schon etwas Strömung.

    Die noch bessere Wahl ist die Tunze 6045. Die kann man manuell einstellen von 1500 - 4500 L/h.

    So kannst du schön ausprobieren wieviel Strömung zu deinem Becken passt.



    Gruß

    René

  • This threads contains 29 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.