Yellow hatte die Backen voll aber kein Nachwuchs

  • Hallo zusammen,


    ich habe 4 Yellows, und der deutlich kleinste von ihnen hatte das Mauel voll.
    Hat auch für ca. 3 Wochen nicht gefressen. Als ich eben ins Becken guckte,
    haben alle wieder gefressen- also kein Nachwuchs im Becken :cursing: ;(
    Wurden die Kleinen vom Aussenfilter angesaugt? Oder hat es nicht geklappt,
    weil es 3 Männchen sind? (Glaube ich zumindest) Oder wurden sie sogar gefressen?


    Oder hat das Weibchen sie geschluckt?


    Im Becken sind nur die 4 Barsche und Welse, das Becken hat 350 Liter.
    Soll ich das Weibchen lieber raus nehmen wenn die Backen wieder voll sind?



    Mfg Flo

  • Hallo Steffen,


    gefressen? Möglich, sowohl von der eigenen Verwandtschaft als auch von den Welsen (was hast Du denn für welche?)


    Geschluckt? Kann wohl auch sein.


    Allerdings mach ich mir gerade paar grundsätzliche Gedanken.
    Meinst Du das ernst: Nur 4 Yellows-und davon nur ein Weibchen im 350 l-Becken? Mal abgesehen von den Welsen.
    Wie bezeichnet man eigentlich weniger als Unterbesatz??? Das arme Mädchen. Bei dem Stress wäre es ja kein Wunder, wenn es die Eier schlucken würde...
    Bei Malawis wird generell ein leichter Überbesatz empfohlen, gerade, damit sich Aggressionen besser verteilen.
    Außerdem für die viele Arten auch eine Haremshaltung, d.h. 1 Männchen auf 2-4 oder mehr Weibchen - genau das Gegenteil von Deiner Besatz-Situation.


    Dann stellt sich natürlich auch die Frage nach der Einrichtung - können sich denn Jungfische ausreichend verstecken?


    PS: Beim nächsten Mal ab und an ein Punkt oder Komma und vielleicht ein großer Satzanfang würden die Lesbarkeit Deines Textes deutlich steigern. Ist nicht böse gemeint.

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.