Blindes und grünes Wasser

  • Hallo alle Zusammen!


    Ich heiße Fred und bin neu hier, meine Vorstellung erfolgte schon. Ich weiß nicht ob mein Beitrag hierhin gehört, aber ich denke schon.
    Seit einem Jahr betreibe ich wieder ein Aquarium, bei dem sich jetzt schon zum 2. Mal das Wasser erst blind und danach grün färbt.
    Es sind keine Algen denn die Scheiben und das Wasser sind frei davon. Es sind auch keine Pflanzen drin, nur Sand und hohles Lochgestein. Beim 1. Mal
    hatte ich komplett das Wasser und Filtermaterialien gewechselt, sonst mache ich 1 Mal wöchentlich einen 50%igen WW.
    Die Fische kann ich nur noch sehen wenn sie an der Scheibe vorbeischwimmen, es scheint sie aber nicht groß zu stören.
    Wassertests und Fotos mache ich nicht, ich halte nicht soviel davon. Ich hatte früher auch Aquarien und jahrelang ohne Probleme die Fische gehalten,
    nur damals hatte ich mal Algenprobleme, aber nicht so ein Wasser wie jetzt.
    Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.



    Gruß
    Fred

  • Hi Fred,


    wer soll dir helfen, wenn du null "input" gibst?
    Keine WW, keine Fotos? Sollen hier alle ihre Wahrsagerkugel nehmen?



    Gruß

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.