Erfahrungsbericht: Tropical's Gel Formula

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Erfahrungsbericht zu dem Gel-Futter von Tropical, "Gel Formula".


    Nach dem auspacken, denkt man zuerst, es währe Schoko Puddingpulver, da es so verpackt ist wie Puddingpulver. :D


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37624/


    Der erste Eindruck nach dem öffnen der Dose, sieht mal ungewöhnlich aus,
    Futtergelee zum Selberanrühren in drei einzelne Beutel.


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37625/


    Ok das zum ersten Eindruck.


    Als ich das Futtergelee 4 Stunden nach Zubereitung dann in das Becken eingesetzt habe, haben sich sofort alle Tiere drauf gestürzt, was eigentlich normal ist wenn ich sie Füttere. Nur hier hatte man gemerkt, dass sie es lieben, da sie einfach keinen anderen drann lassen wollten, sie wollten einfach alles alleine Fressen. Das Futtergelee ist meines Erachtens ein sehr gutes Futter, um den Tieren eine Naturnahe Ernährung zu ermöglichen, da sie 1. Mehr fressen können, 2. Können sie das Futtergelee "abweiden" wie in der Natur 3. ist genug für jeden da. Mit dem Gel Formula Futtergelee kann man nichts falsch machen! Nur sollte man den Block vielleicht teilen, damit mehrere Fische gleichzeitig Fressen können und es nicht zu unnötigen "Raufereien" während dem Fressen kommt. Ich habe es leider nicht geteilt, was ich aber das nächste mal machen werde, da alle Tiere einfach nicht um einen kleinen Futterblock passen.


    Hier noch Bilder:


    3.jpg   5.jpg  9.jpg


    7.JPG   8.jpg   10.jpg


    Fazit: Ich kann das Gel Formula Futtergelee nur weiter Empfehlen! Vorallem, da auch die Welse dadurch gleich natürlich ernährt werden und sie etwas zum abschabern haben.

    3 Beutel für einen Preis von ca. 18,98€ (bei meinem Händler) finde ich auch nicht gerade Teuer. Bei mir schwamm vor 15 Minuten, als ich Anfing diesen Bericht zu schreiben,
    noch ein kleines Stückchen im Becken herum.


    Absolut Empfehlenswert!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Anleitung zum Selberanrühren



    Gruss
    Frank

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.