Synodontis petricola

  • Hallo


    ich habe 5 Synodontis Petricola und einen Synodontis Njasse. Ich denke jedenfalls, dass es ein Njasse ist, könnte aber auch irgendein Mischling sein.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit diesen Tieren.
    Meine Frage: Die 6 Tiere habe ich im November 2010 als halb erwachsene Fische gekauft. D. h., sie sind mindesten 8 Jahre alt, wahrscheinlich etwas älter.
    Sie sind noch munter und agil. Wie alt werden die denn? Ich gönne denen 100 Jahre, bin aber mein neues Malawibecken am Einrichten und,
    wie ist die Meinung, soll ich noch einige Petricola mit reintun? (ca. 800 Liter Becken)
    Ich denke, es sind 3 Männchen und 2 Mädels. Den Njasse würde ich auch dem Männlichen Geschlecht zuordnen. Einfach der Größe wegen.



    Steven

  • Hallo Steven


    Bei der Beckengröße kannst Du die Zahl der Petricola ruhig auf insgesamt 10 bis 12 Tiere erhöhen.


    Im Schwarm fühlen die sich sichtlich wohler.


    Wie alt die Petricola werden weiß ich auch nicht. Meine sind jetzt auch so sieben bis acht Jahre alt und noch nicht ganz ausgewachsen.



    Gruß Dietmar

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.